D1 - SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim II (29:23)

Auch im 2. Spiel des neuen Jahres präsentierte sich unser Team in einer starken Verfassung. Die Gäste aus Bretzenheim zeigten eine durchaus gute Leistung, konnten jedoch dem Angriffsspiel unserer Mädel's nicht viel entgegensetzen. In der 1. Hälfte lagen wir nach dem 0:1 zwar ständig in Führung, aber es gelang uns jedoch nicht,  entscheidend abzusetzen. So war die Partie bis zum 8:7 in der 17. Miinute völlig offen. Danach scheiterten die Gäste immer wieder an der bärenstarken Kathrin Lill, die eine Topleistung bot. Bis zur HZ zogen wir auf 16:11 davon.

Zu Beginn der 2. Hälfte taten wir uns etwas schwer und Bretzenheim verkürzte auf 16:13. Danach war jedoch für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste "Schicht im Schacht"! Unaufhaltsam und mit einer Klasseleistung von Blerta Ilazi, die man aus einer stark spielenden Mannschaft herausheben muss, setzen wir uns nun doch deutlich ab. Allein die sehr gute Gästetorhüterin verhinderte einen höheren Rückstand für ihr Team.  Spätestens beim 28:19 Spielstand war die "Messe gelesen". Bretzenheim konnte in den letzten Minuten noch den Endstand zum 29:23 Sieg des HSV aus ihrer Sicht korrigieren. Damit haben wir in 2016 einen Topstart hingelegt und freuen uns schon auf die nächste, sicherlich sehr schwere Aufgabe, in Wittlich. Die Partie stand unter der guten Leitung der Unparteiischen Mayer/Landgraf (HV Pfalz), die keine Problem mit dem Spiel hatten.

Aufstellung: Cosic, Mila (3), Jelicic, Aleks (6/1), Müller Marion (7), Martin, Kira (2), Bittern, Karoline (6), Müller, Sabine, Frasca, Camille (1), Dynus, Katharina, Kessler, Aline (2), Ilazi, Blerta (2), Vogt, Lisa.

Torhüterinnen: Lill, Kathrin; Holz, Conny.