D1 in Wittlich (26:24)

Gut, phasenweise sehr gut gespielt, aber...was wir in Wittlich frei vor dem Tor verballerten, war schon grenzwertig. Die Tatsache, dass Hanna Scharfbillig eine sehr gute Torhüterin ist, war uns nicht unbekannt. Trotzdem sollte uns diese Anzahl der Fehlwürfe nicht passieren. Wir hatten gegen sehr aggressive Gastgeber das Spiel über die gesamte Spieldauer im Griff. Die Abwehr funkionierte, Kathrin hatte in Hälfte 1 ein paar Probleme, steigerte sich jedoch in der 2. HZ und zeigte wiedrum eine Topleistung. Conny musste krankheitsbedingt leider passen. Die 6:2 Führung nach 12 Minuten gab uns die notwendige Sicherheit. Diesen Vorsprung (HZ 14:10) gaben wir erst wieder in der 57. Minute aus der Hand, als Wittlich auf 22:24 verkürzen konnte. Die Antwort zum 26:22 kam prompt und in der letzen Minute gelang den Gastgebern noch eine Ergebniskorrektur zum 24:26 aus ihrer Sicht. In einer wiederum sehr starken Mannschaftsleistung zeigten Kira, Mila, Aleks und Karoline, was es heisst in engen Spielphasen Verantwortung zu übernehmen. Leider erlitt Marion eine schwere Knieverletzung und konnte ab Mitte der 2. Hälfte nicht mehr weiterspielen. Wie diese Verletzung genau aussieht, wird ein Arzt feststellen müssen. Hoffen wir mal, das es nicht allzu schlimm ist.

Aufstellung: Kathrin; Mila (5/1), Aleks (7/4), Marion (2), Lisa, Kira (4), Karoline (3), Sabine, Camille, Katahrina (1),

Aline (2), Blerta(2).

Am Donnerstag, den 28.01. um 19:30 Uhr spielen wir im Viertelfinale des HVS-Bank 1 Saar Trophy Pokales beim Spitzenreiter der Saarlandliga HG Saarlouis. Die Begegnung findet in der Steinrausch Halle statt.