D1 - TSV Kandel (25:23)

Auswärtssieg beim Heimspiel! Da in Püttlingen wieder die Faasend tobt und die Halle knapp drei Wochen für uns geschlossen ist, blieb uns nichts anderes übrig, als auszuwandern. Auf diesem Weg erst einmal vielen Dank an Sigrid R., welche die komplette Organisation übernahm, an Helmut M. und Wolfgang B., die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Unter diesen Voraussetzungen trafen wir in Saarbrücken, an der Sportschule auf den TSV Kandel, den aktuellen Tabellenführer, der nur mit einer Niederlage belastet, den direkten Wiederaufstieg anstrebt.

Kandel fand deutlich besser ins Spiel und wir hatten im Angriff Probleme gegen die starke Deckungsreihe Lücken zu finden, die zu einem vernünftigen Torabschluss führten. Beim Stand von 6:9 kam die Auszeit beim HSV. Die Fehler wurden angesprochen, mehr Laufbereitschaft und ein konzentrierterer Spielaufbau eingefordert. Dies zeigte Wirkung und wir konnten bis zur HZ auf 11:12 verkürzen. Gegen solch einen Gegner kannst du nur bestehen, wenn du wirklich alles aus dir raus holst und bis zur Schmerzgrenze gehst. Daher ein Riesenkompliment an unsere Abwehrspieler, denn obwohl unser Abwehrspezialist und Defensivchef Kira Martin verletzungsbedingt zusehen musste, waren wir in HZ 2 hellwach,

konnten uns auf Kathrin und Conny verlassen und damit die schnellen und gefährlichen Angriffe der Gäste oft unterbinden. Kandel unterliefen Fehler, die wir durch Gegenstöße erfolgreich nutzten. Das Spiel war nun völlig offen.

Die 20:18 Führung der Südpfälzer kippten wir in der 51. Minute in eine erstmalige 21:20 Führung von unserer Seite.

Spannung pur in den letzten Minuten. Bis zum 23:23 gelang es Kandel immer wieder, den Ausgleich zu erzielen.

Äußerst wichtig, dass wir in diesen Minuten konzentriert im Angriff spielten und jedes Ausgleichstor der Gäste wieder

mit einem Führungstor beantworten konnten. Insbesondere die bärenstarke Mila, Aleks, Marion und Aline waren nun

erfolgreich beim Torabschluss. 24:23, Ballbesitz, noch 40 Sekunden. Noch 25 Sekunden - Auszeit HSV. Das ließen wir

uns jetzt nicht mehr nehmen und erzielten kurz vor Ende den 25:23 Siegtreffer im Spitzenspiel der RPS Oberliga!

Der Jubel war riesengroß, die Überraschung gelungen und der Titelkampf wieder spannender gemacht. Starke Leistung Mädel's und jetzt ab auf die Faasend! Viel Spaß dabei!!!

Schiedsrichter: Müller / Haas (TG Osthofen)

Aufstellung: Kathrin, Conny; Mila (8), Aleks (6/3), Marion (4), Lisa, Karoline (1), Sabine, Camille, Kadda (1),

Aline (4), Blerta (1).