D1 in Zweibrücken (30:24)

Der Stachel aus der Vorrundenniederlage zu Hause gegen den SVZ stach noch tief. Mit dem Vorsatz und dem festen Willen, nicht noch einmal solch eine desolate Leistung zu zeigen, hatten wir uns intensiv auf dieses Spiel vorbereitet. Wir mussten auf Aline verzichten, die noch einige Zeit an ihrer Verletzung laborieren wird. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen verdient mit 5:3 in Führung. Eine taktische Änderung in Bezug auf die Abwehrformation brachte die Wende in diesem Spiel. Die Rosenstädter suchten eine Lösung gegen diese Abwehr und verloren dabei einige Bälle, die es uns ermöglichten, einfache Tore zu erzielen. Dadurch konnten wir nach dem 10:10 eine 14:10 Führung erzielen. Bis zur HZ gelang es der SVZ noch auf 12:15 zu verkürzen. In der 2. Hälfte bestimmte  wieder zuerst der Gastgeber das Geschehen. Die Rosenstädter kamen auf 16:17 Tore heran. Danach kamen wir besser ins Spiel und ließen dem Gegner keine Chance mehr. Beim Zwischenstand von 26:19 war die Partie entschieden. Den Sieg und die Wiedergutmachung hat sich unsere Mannschaft auf Grund einer sehr guten Gesamtleistung am Ende redlich verdient. Leider verletzte sich Marion kurz vor Ende des Spieles und konnte die Partie nicht mehr weiter spielen. Auf diesem Weg wünschen wir ihr gute Besserung.

Das Spiel vor einer guten Zuschauerkulisse stand unter der sicheren Leitung der beiden Unparteiischen Baumann und Weiler vom HV Pfalz. Mit dem 7. Sieg in Folge steht unser Team nun auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende steht mit der HSG DJK Marpingen/Alsweiler der nächste Derbygegner auf dem Spielplan. Nach dem knappen 28:27 Sieg aus der Vorrunde wird dies wohl wieder ein spannendes und aufregendes Spiel werden.

Aufstellung aus dem Spiel in Zweibrücken: Kathrin, Conny; Mila (7), Aleks (7/4), Marion (4), Lisa, Kira (1), Karoline (5), Sabine, Camille, Katharina (2), Blerta (4).