D1 - HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler (29:23)

Derbytime im Trimm Treff. Zu Gast der sportliche Dauerrivale aus Marpingen. Mehr Anreiz als vor über 130 Zuschauern gut zu spielen gibt es selten. Und die "Post" ging auch gleich ab. Leider mussten wir auf Aline und Marion verzichten und unsere Mannschaft etwas umbauen. Aber das gelang uns richtig gut. Aleks spielte wieder einmal phänominal und es ist sensationell, wo sie ihre Kraft und Konzentration hernimmt. Hut ab Frau Jelicic!!! Sie hämmerte ihre Würfe nach Belieben ins Netz und es war völlig gleichgültig, wen Trainer Hell im Tor ein- oder auswechselte. Daneben die tollen Anspiele an die bärenstarken Mila und Karoline, die von der gegnerischen Abwehr nicht zu bremsen waren. Die wieselflinken Kira und Blerta waren kaum aufzuhalten und fanden immer wieder Lücken in der Marpinger Abwehrreihe. Auch die Treffer unseres "Küken" Camille waren sehenswert. Alles überragend allerdings war an diesem Nachmittag unsere Torhüterin Kathrin Lill, die die angreifenden Nordsaarländerinnen zur Verzweiflung brachte und ihre sportlichen Konkurrentinnen auf der Gegenseite klar ausstach. Auch die Abwehrleistung von Katharina, Lisa und Sabine konnte sich sehen lassen, sodass die Gäste schon frühzeitig in Rückstand gerieten (5:10 - 15. Minute). Unsere Mannschaft war deutlich präsenter und Willens stärker, was sich auch im verdienten HZ-Ergebnis wieder fand (18:12).

Das gleiche Bild zu Beginn der 2. Hälfte. Spätestens beim 22:13 in der 35. Minute war klar, wer hier als Sieger aus der Halle gehen wird. Wir konnten anschließend unseren Stammkräften etwas Pause gönnen. Nach der Verletzung von Kathrin zeigte auch Conny, dass wir auf sie im Tor bauen können. So kam es über 24:17 / 26:19 am Ende zu einem hochverdienten 29:23 Sieg des HSV im Saarland-Derby.

Die Partie stand unter der sicheren und guten Leitung der jungen Schiedsrichter Kijowsky / Strüeler vom HV Rheinhessen. Auf diesem Weg wünschen wir Lara Hanslik (Marpingen) gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung kurz vor Ende des Spieles nicht zu schlimm ist.

 

Aufstellung HSV: Kathrin, Conny; Mila (2), Aleks (10/4), Lisa, Kira (3), Karoline (6), Sabine, Camille (3), Katharina,

                          Blerta (5).