D1 in Friesenheim (28:24)

Mit den schlechten personellen Voraussetzungen, dass Marion und Aline verletzt sind, Katharina beruflich verhindert war, Blerta erkältungsmäßig nicht topfit und Kathrin noch aus dem Marpingenspiel angeschlagen war, ging es auf die Reise nach Friesenheim. Wir kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 2:0 Toren. Aber die Gastgeber hielten ins- besondere durch ihre Kreisläuferin, die immer und immer wieder gesucht wurde, gut mit. Bereits in der 12. Minute kam das verletzungsbedingte Aus für Kathrin und Conny musste zwischen die Pfosten. Sie bot bis zum Schluß ein gutes Spiel und war ein sicherer Rückhalt unseres Teams. Bis zum 9:9 war es ein völlig ausgeglichenes Spiel. Wichtig, dass Camille eine Klassepartie bot und die Vorarbeit ihrer Mitspielerinnen gekonnt vollendete. Bis zur Halbzeit gelang es uns, auch durch die wiederum sicher verwandelten Strafwürfe (Heber??!!!) von Aleks, auf 16:13 davon zu ziehen.

In der 2. Hälfte ließen wir nichts mehr anbrennen. Lisa und Sabine übernahmen den Angriff-/Abwehrwechesl mit Aleks und boten dabei eine sehr stabile Defensivleistung. Die Manndeckung gegen Aleks verpuffte, da nun Mila, Kira, Karoline und Blerta die freien Räume effektiv nutzen und alle vier Vorgennnaten eine richtig starke Vorstellung boten. Über die 20:16 / 25:19 / 27:22 Zwischenstände stand am Ende ein verdienter, aber schwer erkämpfter 28:24 Sieg unserer Mannschaft gegen ein 60 Minuten lang aufopferungsvoll kämpfendes Team aus Friesenheim fest.

Die Partie stand unter der Leitung der beiden jungen, sympathischen Schiedsrichter Wiedenmann / Balagny vom TV Bad Ems, die nicht immer das Wohlwollen beider Trainer mit ihren Entscheidungen trafen. Hier fehlte leider eine klare Linie bei Beurteilung gleicher Vorkommnisse. Aber den beiden Herren gehört die Zukunft und ich bin mir sicher, dass sie aus ihren kleinen Fehlern lernen werden und ein richtig gutes Schiedsrichtergespann werden.

Aufstellung: Kathrin, Conny; Mila (4), Aleks (8/6), Lisa, Kira (4), Karoline (4), Camille (5), Blerta (3) Sabine.