D1 -HSV Sobernheim 29:12

Nach dem mühsam erkämpften Vorrudensieg in Sobernheim (25:22) erwarteten wir einen Gegner, der nicht mehr absteigen und damit frei aufspielen kann. Was der Aufsteiger dann jedoch bot, hat leider mit RPS-Niveau nichts mehr zu tun. Die erschreckend schwach spielenden Rheinhessen konnten zu keiner Zeit des Spieles auch nur annähernd, ihr durchaus vorhandenes Potential, abrufen. Wir mussten auf Aline (verletzt) und Kira (Urlaub) verzichten. Kathrin konnte auf Grund ihrer Verletzung diese Woche nicht trainieren, womit Conny in den Vordergrund rückte und eine sehr starke Leistung bot. Allerdings hatten wir wieder Marion dabei, die sich auch gleich mit dem 1:0 bemerkbar machte. Das Spiel ist schnell erzählt. Aus einer sicheren Abwehr kamen wir zu schnellen und einfachen Gegenstoßtoren. Auch das Angriffspiel funktionierte vorbildlich. Über 9:2 / 16:3 kam es so zum 19:6 HZ-Stand. In Hälfte 2 schalteten wir dann zwei Gänge zurück, wechselten viel und spuhlten etwas dezenter unser Programm herunter. In der 52. Minute kam dann Kathrin noch für Conny ins Tor. Dabei gelang es ihr noch einen Strafwurf eiskalt zu verwandeln und sich damit als Torhüterin mit diesem einen Tor um ca. 30 Plätze in der Torjägertabelle zu verbessern:-))). Endstand 29:12! Die Mannschaft hat damit das 10. Pflichtspiel in Folge gewonnen!!! Glückwunsch Mädel's!!!

Der nächste Höhepunkt steht jetzt am Ostermontag bei der Bank1 Saar Trophy in Saarbrücken an. Dabei trifft unser Team im Halbfinale auf die HSG DJK Marpingen / SC Alsweiler. Anwurf ist um 12:00 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle.

Aufstellung: Conny, Kathrin (1); Mila (5), Alkes (7/3), Marion (4), Lisa, Karoline (5), Sabine, Camille (1), Katharina (3), Blerta (3).