D1 gegen TV Moselweiß (32:23)

Im letzten Heimspiel der Saison wollten wir auch im 12. Spiel in Folge gegen den Aufsteiger aus Koblenz erfolgreich sein. Nach dem üblichen Abtasten konnten wir uns aus einem 2:4 Rückstand mit 7:4 in Führung bringen. Aber die Gäste, die auf eine starke Torfrau aufbauen konnten, ließen nicht nach und glichen wieder zum 8:8 aus. Wir spielten bis dahin nicht schlecht, fanden aber im Abschluss nicht das richtige Ziel und scheiterten mehrfach an der glänzend aufgelegten Moselweißer Torhüterin. Allein unsere Abwehr überzeugte vor einer stark spielenden Conny Holz. In der Pause gab es dahingehend Gesprächsbedarf in der Kabine. Dabei kamen uns die Gäste etwas entgegen, in dem sie ihre Torhüterin auswechselten. Okay, das taten wir auch. Allerdings wisssen wir, dass wir zwei gleichstarke Torhüterinnen haben. Man darf hier jedoch nicht den Eindruck erhalten, dass alles an der 2. Torfrau der Gäste lag. Nein, wir spielten einfach schneller und intensiver und schlossen endlich sehr gut ab. Nun gab es kein Halten mehr für unsere Angriffspielerinnen und alle durften sich in die Torschützenlsite eintragen. Die stärkste Gästeangreiferin Anne Schäfer wurde in ein kurze Deckung genommen. Damit war die Offensive des Aufsteigers lahm gelegt. Beim Zwischenstand von 27:14 in der 47. Minute war das Spiel spätestens entschieden. Bis zum Ende entwickelte sich noch ein munteres Spielchen, welches mit einem Endresultat von 32:23 endete. Die Partie stand unter der Leitung der beiden jungen Schiris Kijowsky / Strueder, die wir schon besser erlebt haben und die heute nicht ihren besten Tag hatten. Aber Jung's - ihr seid noch jung. Da geht noch einiges bei euch, Kopf hoch und weiter!

 

Aufstellung: Conny, Kathrin; Mila (5), Aleks (7/3), Marion (3), Lisa (2), Kira (4), Karoline (3), Sabine (1), Camille (2), Katharina (2), Aline (2), Blerta (1).