D1 in HC Saarbrücken (31:21)

Vor Beginn der Partie beim HC Saarbrücken gab es bereits sehr emotionale Szenen, als wir Aleks und Mila mit dem Ende der Saison aus dem aktiven Spielbetrieb verabschiedeten. Aleks wird dem HSV weiterhin als Jugendtrainerin und Schiedsrichterin erhalten bleiben. Mila will auf Grund großer beruflicher Belastungen vorerst einmal eine Pause einlegen, jedoch nicht den Verein wechseln. Beide Topspielerinnen werden eine große Lücke hinterlassen, die es in der kommenden Saison zu schließen gilt. Die Erfolge der letzten Jahre sind u.a. mit diesen beiden Spielerinnen eng verbunden, die nicht nur sportlich herausragende Leistungen erbrachten, sondern auch menschlich für viele Mitspielerinnen ein Vorbild waren. DANKE ALEKS, DANKE MILA für Alles, was ihr für den HSV Püttlingen, für euer Team, eure Fans und euren Trainer geleistet habt. Das war in den letzten drei Jahren ganz großes Kino!!! Wir werden euch sehr vermissen!!!

Zum Spiel: In einer fairen und unterhaltsamen Begegnung war der Sieg unserer Mannschaft nie in Gefahr. Aber der gastgebende HCS spielte sehr gut mit, sodass es keine langweilige und einseitige Partie wurde. Insbesondere in der Rückwärtsbewegung hatten wir nicht mehr die große Lust zu agieren, womit die Gastgeber zu vielen einfachen Gegenstoßtoren kamen. Allerdings gab es auch sehr viele, toll herausgespielte und erfolgreiche Torabschlüsse unseres Teams, die die Zuschauer bewundern konnten. Die Achsen Aleks/Mila oder Aleks /Karoline war wieder nicht zu halten, wobei beide Kreisläuferinnen (Mila und Karo) eine Glanzleistung boten. Kira und Aline zeigten Beide gegen ihre früheren Teamkameradinnen ein Klassespiel, Blerta und Marion gewohnt souverän, auf unsere Abwehrstrategen Katharina und Lisa war Verlass, unsere beiden Torhüterinnen Conny und Kathrin wie immer stabil und Sabine und Camille demonstrierten mit einer guten Vorstellung, warum sie in dieser Klasse  spielen. Unsere Mannschaft war damit das 14. Spiel in Folge ohne Niederlage erfolgreich und beendet die Rückrunde in 13 Spielen  mit sensationellen 25:1 Punkten. Unfassbar, aber eine geniale Leistung, die Hochachtung verdient! Das Spiel in Saarbrücken stand unter der sicheren Leitung der beiden Unparteiischen Haas / Müller (TG Osthofen).

Aufstellung: Conny, Kathrin; Mila (6), Aleks (3/1), Marion (1), Lisa, Kira (3), Karoline (6), Sabine (2), Camille (1), Katharina, Aline (5), Blerta (4).