D1 - Bayer 04 Leverkusen (15:45)

Geile Handballparty im Püttlinger Trimm Treff. Volles Haus, tolle Stimmung, begeisterte Zuschauer, Bundesliga "Sahnehandball", starke Schiedsrichter, tolle Organisation - einfach eine Veranstaltung, wie man sie sich nicht besser wünschen kann! Zum Spiel: Man merkte  dem Erstbundesligisten sichtlich an, dass ihre Saison bisher nicht so verlaufen ist, wie sie es sich selbst vielleicht vorgestellt hatten. Nach dem Auftaktsieg gegen Nellingen folgten zwei deutliche "Klatschen" in der Liga. Rehabilitation war angesagt und dies bekamen wir deutlich zu spüren. Leverkusen zog gnadenlos 60 Minuten sein volles Programm durch und es war zu erkennen, dass hier im Profi- oder Halbprofihandball andere Gesetze herrschen. Jede gegenerische Spielerin, die auf dem Feld stand, wollte sich beweisen und um ihren Stammplatz kämpfen. Dies ist durchaus nachvollziehbar, aber da gibt es auch andere Teams mit dieser Klasse, die nach einer sicheren Führung etwas mehr für die "Galerie", für die Zuschauer zaubern. Dies wollten die Gäste leider nicht. Der tollen Stimmung in der Halle tat dies jedoch keinen Abbruch. Die Zuschauer veranstalteten einen richtigen Budenzauber und unterstützen unser Team, wie man es sich besser als Underdog nicht wünschen kann. Die Trommler, unsere Fans gaben alles und selbst die Kinder, die uns bei der Mannschaftsvorstellung begleiteten, feuerten uns pausenlos an. Hut ab aber auch vor der Leistung unserer Mädel's. Unermüdlich wurde gekämpft und geackert, um irgendwie zum Erfolg zu kommen. Es gab kein Aufgeben oder Zaudern und es gelangen uns immerhin 15 sehenswerte Treffer gegen ein Abwehrbollwerk, dass zuerst einmal überwunden werden muss. Gegen das athletische und rasend schnelle Spiel der Rheinländer hatten wir natürlich keine Chance. Trotz der vielen Gegentore zeigten auch unsere Torhüterinnen eine gute Leistung, wobei wir Kathrin nach ihrem Kopftreffer gute Besseung wünschen. Wir bekamen von sehr vielen Anwesenden im Nachhinein eine sehr positive Resonanz auf diese Veranstaltung und das Spiel. Ein ganz großes DANKESCHÖN an die Vereinsverantwortlichen im Umfeld, insbesondere an Geschäftsführer Hans-Jörg Mathis, der mit seiner Mannschaft eine tolle Organistaion aufbaute, welche reibungsvoll funktionierte.  Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie viele Vereinsmitglieder sich engagierten, um dieses Spiel zu einem Handballfest zu machen. Daher nochmals der DANK der Mannschaft an alle Helferinnen, Helfer und unsere Sponsoren! Ihr ward einfach nur genial!!! Zum Schluß noch ein Dank an die wirklich sympathischen Gäste, die uns zwei Trikots mit Unterschriften der Spielerinnen schenkten! Bayer 04 Leverkusen, ihr dürft gerne wieder kommen ... aber ihr könnt euch noch etwas Zeit lassen:-))). Für uns beginnt jetzt wieder der Ligaalltag und der ist nächsten Sonntag beim letztjährigen Vizemeister, der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam, alles andere als ein "Zuckerschlecken".

Aufstellung: Kathrin Lill; Conny Holz.

Aleks Jelicic, Marion Müller (3), Lisa Vogt, Lea Helle (1), Kira Martin (2), Florence Ulrich (1), Karoline Bittern (6/3) Camille Frasca, Michelle Hartz, Aline Kessler (2), Blerta Ilazi. Es fehlten: Katharina Dynus (krank) und Sabine Müller (verletzt).

Schiedsrichter: Hellbusch / Jansen                                                                                                            Z/S: Junkes / Scholer.