D1 in O/B/Z (22:25)

Wie die Jahre zuvor war auch dieses Mal wieder Hochspannung bis zum Ende der Partie angesagt. Unser Team kam  leider überhaupt nicht ins Spiel. Man merkte der Mannschaft an, dass in den letzten 14 Tagen auf Grund der vielen krankheitsbedingten Ausfälle im Training, kein Spielfluß vorhanden war. Angriffs- und Abwehrspiel befand sich in einem Trancezustand, der völlig unakzeptabel war. 1. Auszeit bereits nach 10 Minuten beim Spielstand von 2:4. Wach rütteln war angesagt. Es wurde danach auch etwas besser, aber nicht gut genug. HZ-Stand 12:13. Natürlich hatten wir uns vorgenommen, endlich aggressiver aufzutreten. Dies gelang uns auch. Leider musste jedoch Aline in der 42. Minute nach einem brutalen Stürmerfoul von Christin Becht-Zekl mit einer Platzwunde im Gesicht verletzungsbedingt ausscheiden. Die beiden Unparteiischen, die heute nicht ihren besten Tag hatten, übersahen dies leider. Es wurde nach dem 16:16 Zwischenstand spannend bis zum Ende. Wir kammen immer wieder auf ein Tor heran, schafften es aber nicht in Führung zu gehen. Bis zum 22:23 in der 58. Minute war die Partie völlig offen. Am Ende war die SG O/B/Z der glücklichere, aber nicht unverdiente Sieger dieser spannenden Partie. Wir sind jedoch weit davon entfernt, die Gründe der unnötigen Niederlage bei Anderen zu suchen. Jede Spielerin, außer unseren beiden guten Torhüterinnen, muss sich selbst hinterfragen, wie viele klare Torwurfchancen wir noch auslassen wollen. 2 Strafwürfe, Tempogegenstöße, frei herausgespielte Wurfchancen wurden in zu hoher Anzahl nicht genutzt. Dann kannst du mit nur 22 Toren in Bellheim nicht gewinnen. Daran werden wir intensiv arbeiten müssen und hoffen, dass die Mannschaft gesundheitlich wieder komplett auf die Beine kommt, um die nächsten schweren Aufgaben anzugehen. Positiv zu diesem Spiel ist die Leistung unserer beiden jungen Spielerinnen Michelle und Lea zu bewerten, die im Bellheimer "Hexenkessel" eine gute Leistung boten. Daneben ist auch der kämpferische Einsatz in Hälfte 2 erwähnenswert, da sich das Team nie aufgegeben hat und alles versuchte. Leider hat der krönende Abschluß gefehlt, um den Einsatz zu belohnen. Mund abputzen - weiter gehts!

Aufstellung: Conny, Kathrin; Marion (7/1), Michelle (3), Lisa, Lea, Florence (2), Karoline (7/1), Kira (1), Aline (2), Blerta.