D1 in TSG Friesenheim (33:26)

Frostig, frostig ist nicht das Verhältnis zwischen der TSG Friesenheim und dem HSV Püttlingen, sondern nur die Lufttemperatur in der nicht im RPS-Hallenverzeichnis vorhanden Sporthalle. Ein Kühlschrank hat normal zwischen +8 und 9 Grad Celsius. Die Lufttemperatur in der Halle betrug, auf Grund der defekten Heizungsanlage, nachweislich + 2 Grad Celsius. Immerhin noch ein Pluswert:-)))!!! Die Zuschauer, d.h. auch unsere zahlreichen Fans, saßen auf eiskalten Metallsitzen. Hoffen wir, dass sich keiner der zahlreichen Zuschauer dabei ernsthaft erkältet und sich noch eine Blasenentzündung geholt hat. Die sympathischen Gastgeber der TSG (steht wohl für Tief- und SchockGefroren) "Frierenheim" waren ebenso "begeistert" von den Temperaturen wie wir. Die Verantwortung liegt hier beim Hallenträger und der muss sich schnell Gedanken machen, um die vorhandenen Missstände zu beseitigen. Die Voraussetzungen für ein gutes RPS-Oberligaspiel waren auf jeden Fall sehr grenzwertig. Zum Spiel: Die 1. Hälfte war sehr ausgeglichen, da wir in der Abwehr zu spät agierten, die Ballhalterin nicht früh genug störten und daher zu viele Gegentore erhielten. Im Angriff wurden zu viele klare Torchancen nach guter Vorarbeit liegen gelassen. Die gut spielenden Gastgeberinnen lagen ständig knapp in Führung. Erst gegen Ende der 1. HZ kamen wir zum 16:16 Ausgleich. Spielverlauf: 3:4 / 6:6 / 9:11 / 11:14 / 16:16. In der Spielerinnenkabine funktionierte überraschenderweise die Heizung und es waren gefühlte 30 Grad Temperaturunterschied zur Spielhalle. Neben der Besprechung über spieltaktische Maßnahmen, war vor allem der "Auftauprozess" wichtig und wir blieben solange wie möglich im "Wohlfühlbereich". Die Gastgeberinnen waren schon 5 Minuten früher auf dem Spielfeld und wirkten zu Beginn der 2. Hälfte wie eingefroren. Auf jeden Fall war unser Team hellwach und legte einen 5:0 Lauf zum vorentscheidenden 21:16 hin. Großes Kompliment an unsere Mannschaft, die jetzt ein starkes Spiel bot, wobei sich alle Spielerinnen an der Topleistung beteilgten. Wir mussten ohne Marion, Kadda, Aleks, Sabine und Elaine anreisen. Kira konnte ab der 45. Minute auf Grund einer Verletzung nicht mehr mitwirken. Alle diese negativen Umstände steckte unser Team weg und zeigte in dieser 2. Hälfte eine spielerisch sehr starke Vorstellung. Hut, oder sagen wir besser Wollmütze, ab Mädel's!

Spielverlauf 2. Hälfte: 16:16 / 21:16 / 23:21 / 28:22 / 30:25 / 33:26.

Die beiden Unparteiischen Kull / Freiherr von Wolff zeigten eine unauffällige, gute Leistung mit einer nachvollziehbaren klaren Linie!

Aufstellung: Kathrin, Conny; Lisa, Lea (2), Kira (2), Florence (5), Karoline (8/2), Camille (2), Michelle (4/2), Aline (5), Blerta (5).

Spaß am Rande: Der gastgebende Zeitnehmer zeigte uns kurz vor Spielbeginn, dass er eine E-Mail erhalten hat, worin der  Betreuer,, der FSG Marpingen/Alsweiler, Ralf Wagner, die TSG darum bat, Püttlingen doch aus der Halle zu "schiessen". Fanden wir total lustig! Wie sollen wir denn gegen eine Mannschaft verlieren, gegen die sogar Marpingen gewonnen hat:-)))!!! Träum weiter Ralf und Glückwunsch zu eurem Sieg gegen Osthofen!