D1 - HSG Wittlich 24:29 (11:15)

Eine verdiente Niederlage gegen eine starke Wittlicher Mannschaft mag für Aussenstehende überraschend sein. Wenn man die Krankheitsgeschichten eines Großteils der Mannschaft über die letzten 14 Tage jedoch kennt, ist die Überraschung nicht mehr ganz so groß. Gegen das schnelle Spiel der Gäste hatten wir an diesem Tag keine Antwort. Die Anzahl der technischen Fehler, die Unkonzentrierheit und mangelnde Fitness waren die Hauptgründe für die am Ende deutliche Niederlage. Wir bekamen keinen Zugriff auf das variable Angriffsspiel des Teams von Thomas Feilen und hatten selbst in unserem Angriff keine Lösungen, um die stabile Abwehr von Wittlich ins Wanken zu bringen. Die Eifelaner machten gleich richtig Dampf auf den Kessel und führten über 6:2 /12:5  und 14:7 uns in Hälfte 1 richtig vor. In den letzten 10  Minuten dieser Halbzeit spielten wir etwas besser und kamen dank einer starken Torhüterleistung von Conny wieder auf 11:15 heran. Wenn man unserem Team etwas Gutes bescheinigen kann, dann war es der ungebrochene Kampfeswille, nie aufzugeben und alles zu versuchen! So schafften wir es nach dem 11:16 wieder auf 17:18 heran zu kommen. Diese Aufholjagd kostete allerdings zu viel Kraft, die wir an diesem Tag nicht über 60 Minuten hatten. Selbst nach dem 18:24 für die Gäste gaben wir uns nicht auf und wollten es noch einmal wissen. Mehr als auf 2 Tore kamen wir jedoch nicht mehr heran (22:24). Das Endergebnis von 29:24 war verdient für Wittlich. Sie waren heute einfach die bessere Mannschaft. Trotz der 1:5 Punkte zum Beginn der Rückrunde lassen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Am Sonntag empfangen wir um 16:00 Uhr mit der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam den aktuellen Tabellenführer und ich bin mir sicher, das unser Team dort wieder eine bessere Leistung zeigen wird. Voraussetzung ist jedoch, dass mehrere Spieler wieder gesund und topfit sind. Diese Niederlage gestern ist ärgerlich, tut uns aber nicht wirklich weh. Wir wissen, was wir können und werden versuchen es so schnell wie möglich wieder zu zeigen. "Mund abputzen, weiter nach vorne schauen". Die Runde ist noch lang und spannend wie selten zuvor, da in allen Spielen alles an Ergebnissen möglich ist. Wo ein Tal ist, ist auch ein Berg! Auf geht's Mädel's!!!

Aufstellung: Conny; Elaine, Aleks (6/4), Marion (6/2), Lisa, Lea (2), Kira, Florence, Karoline (3), Camille (1), Katharina,

                           Michelle (n.e.), Aline (2), Blerta (4).

Schiedsrichter: Dirk Mayer.