D1 in FSG Mainz 05/Budenheim II (24:32)

Auf völlig verlorenem Posten stand unser Team bei der Bundesligareserve der FSG Mainz 05/Budenheim. Gegen die in Bestbesetzung angetreten Gastgeber hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Nach der fast dreiwöchigen Trainingspause, da unsere Halle wieder einmal w/ Fasching für den Trainingsbetrieb geschlossen war, fand unser Team keine Einstellung und keine Lösungen, um dieses Spiel zu gewinnen. Die fehlende Laufbereitschaft und Einsatzfreudigkeit machte es den Rheinhessen zu leicht, um Tore zu erzielen. Einziger Lichtblick war, dass wir uns nach dem HZ-Stand von 12:18 nicht aufgaben und wenigstens kämpften. Der kurzfristige Erfolg, in dem wir auf 20:23 verkürzen konnten, verpuffte allerdings wieder sehr schnell. Hauptgrund in dieser guten Phase war, dass wir zu viele technische Fehler unbedrängt machten und klarste Einwurfchancen versiebten. Die Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch für uns, die Art und Weise, wie und in welcher Höhe sie  zu Stande kam, allerdings ist unbefriedigend. Hier erwarte ich von der gesamten Mannschaft eine Reaktion!

Aufstellung: Kathrin, Conny (n.e.); Marion (8/4), Lisa, Lea (2), Kira (3), Florence (3), Camille (1), Katharina (1), Aline (3), Blerta (3).