D1 in Bassenheim (29:29)

Schon wieder den Tabellenführer gestürzt! Nach dem grandiosen Sieg gegen die SG Ottersheim/Bellhein/Zeiskam und der Niederlage bei der Bundesligareserve der FSG Mainz 05/Budenheim, gelang nun unserem Team ein Punktgewinn bei den Koblenzer Vorstädtern. Spiele gegen Bassenheim sind immer irgendwie außergewöhnlich. Im Heimspiel hatten wir nicht den Hauch einer Chance gegen das spielstarke Team von Trainerin Jessica Gerlach und in Bassenheim zeigen wir immer eine Topleistung. Nach dem undiskutablen Auftritt in Mainz, die allerdings gegen uns alles aufgeboten hatten, was ihnen aus der Bundesligamannschaft zur Verfügung stand, erwarteten wir eine Trotzreaktion des Teams. Und diese kam. Unsere Mannschaft bot eine sehr starke Vorstellung und lag bereits zur Halbzeit vedient mit 15:12 in Führung. Gegen unser sehr variables Angriffsspiel fanden die Gastgeber keine Lösung. Spielverlauf 1.HZ: 2:3 / 6:3 /11:6 / 13:9 / 15:12. Es war uns bewusst, dass der Tabellenführer in Hälfte 2 alles daran setzen wird, um das Spiel in der eigenen Halle vor einem frenetischen und aggrressiven Pubklikum zu drehen und die wichtigen Punkte zur Erringung der Meisterschaft sich sichern will. Dennoch konnten wir bis zur 58. Minute diesem enormen Druck Stand halten, da unser bärenstarkes Angriffspiels sehr erfolgreich war und unsere lautstarke Fangruppe uns toll unterstützte! Allerdings merkte man beiden Teams nun auch die Belastung des sehr schnellen Spieles an. Wir kassierten unsere Gegenteffer zu schnell und fanden kein Mittel, im Innenblock gegen die aggressiven starken Angriffspieler der Gastgeber  erfolgreich zu verteidigen. Aber der TVB machte auch ungewohnt viele technische Fehler, die wir gekonnt nutzten und dadurch zu einfachen Treffern kamen. Ebenfalls ein Grund zum Teilerfolg war, dass wir die besseren Torhüterinnen auf unserer Seite hatten. Nach dem 3:2 kam der TVB in der 58. Minute zur zweiten Führung und lag mit 28:27 in Front. Auch hier ist es unserer Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie jetzt alles versuchte, um wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen. Dies gelang sehr überzeugend und wir konnten wieder mit 29:28 40 Sekunden vor Ende der Partie in Führung gehen. Ein 7-m Pfiff der Unparteiischen 10 Sekunden vor dem Ende gab den Gastgebern noch die Chance zum Ausgleich, die sie auch etwas glücklich nutzten, da unsere starke Torhüterin noch am Ball war.

Aufstellung: Conny, Kathrin; Marion (13/3), Sabine, Lisa, Lea, Florence (4), Kira (1), Camille (2), Michelle (2),

Aline (4), Blerta (3).