D1 - HSG Hunsrück (32:33)

Die Personalprobleme reißen in der Rückrunde einfach nicht ab und so mussten wir auch an diesem Spieltag wieder improvisieren, da gleich 4 Spielerinnen fehlten.  Zum Glück half uns Mila aus der Patsche und stellte sich nach 10 Monaten ohne Handball zur Verfügung. Dafür nochmals vielen Dank Mila! Unser Team zeigte in der 1. Hälfte in Bezug auf die Abwehrarbeit einfach keine RPS-Qualität und lag daher verdient mit 16:21 Toren zurück. Es gelang uns nicht die Rückwärtsbewegung zu organisieren, um gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste erfolgreich zu sein. Ein ganz anderes Bild zeigte unsere Mannschaft dann in Hälfte 2. Innerhalb von 5 Minuten konnten wir den Ausgleich zum 22:22 erzielen und zeigten eindrucksvoll, wozu auch ein personell dezimiertes Team in der Lage ist. Die Mannschaft kämpfte unverdrossen und versuchte alles, um das Spiel gegen einen starken Gegner noch erfolgreich zu gestalten. So war bis zum 30:30 das Spiel völlig offen. Gegen Ende der Partie merkte man jedoch, dass diese Aufholjagd sehr viel Kraft gekostet hat und unser Wechselpotential nicht vorhanden war. Da hatten die Gäste einen deutlichen Vorteil, was sie in den Schlussminuten auch nutzen konnten. Die, trotz der schwachen 1. HZ, am Ende unglücklichen 32:33 Niederlage wirft uns jedoch nicht um, da unser Team bisher eine tolle Saison gespielt hat und wir wissen, dass wir mit einer kompletten Mannschaft auch wieder erfolgreich sein werden. An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch" an Lea und Michelle, die gleichzeitig an diesem Spieltag mit ihrer A-Jugend Mannschaft der JSG Südostsaar den Meistertitel in der RPS-Oberliga feiern durften!

Aufstellung: Conny, Kathrin; Mila (6/1), Aleks (3), Marion (11/3), Lisa, Kira (4), Elaine, Sabine, Camille (3), Katharina,

Aline (5), Blerta.