D1 - SG Mainz-Bretzenheim 2

Wiedergutmachung war angesagt, nach den beiden letzten Spielen, in denen unsere Mannschaft nicht überzeugen konnte. Gegen die Mainzer Bundesligareserve sollte der 2. Heimsieg diese Saison gelingen. Wir gingen motiviert und engagiert die Partie an und kamen auch gut ins Spiel. Allerdings klappte die Abstimmung in der Abwehr nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. So entwickelte sich in der 1. Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, in der sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Die zwischenzeitliche 10:7 Führung der Gäste konnten wir schnell egalisieren. Das HZ-Ergebnis von 11:12 versprach eine spannende 2. Hälfte, die es in sich hatte. Bis zum 18:18 in der 51. Minute fand kein Team das entscheidene Mittel, um die Begegnung für sich zu entscheiden. Nun begann jedoch die Phase, in der wir die Oberhand gewannen. Unsere Abwehr wurde zum Bollwerk und die schnell vorgetragenen Angriffe waren erfolgreich. Auch die Auszeit von der Gästetrainerin N. Humm in der 52. Minute verpuffte wirkungslos. Unserer Mannschaft gelang es, vier Tore in Folge ohne Gegentreffer zu erzielen. Nach dem 22:18 in der 55. Minute und dem 24:19 in der 58. Minute war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Den Gästen gelang lediglich noch eine Ergebniskorrektur kurz vor dem Spielende.

Aufstellung: Kathrin Lill; Britta Stemmler.

Renáta Szabó (3), Marion Müller (4/2), Aline Kessler (5), Blerta Ilazi (1), Lea Helle (4), Kira Martin (2),

Florence Ulrich (5), Camille Frasca, Nathalie Wagner.