D1 in Waldsee 32:28

Vor einem fanatischen Publikum erwischten wir eine schwache Anfangsphase, in der wir die gegnerischen Angreiferinnen nicht in den Griff bekamen. Nach einem 1:4 Rückstand wurde zumindest dann die Angriffsleistung besser und wir konnten den Ausgleich erzielen. Unser Team versuchte alles gegen einen guten Aufsteiger und konnte das Spiel in der 1. Hälfte ausgeglichen gestalten. HZ-Stand 15:14 für den HSV. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit nahmen wir dann das Heft in die Hand und hatten eine starke Phase, die zur 19:16 Führung führte. Doch Waldsee kam zurück und glich zum 19:19 aus. Unser Team ließ sich jedoch nun nicht mehr beirren und spielte gekonnt ihre Angriffe aus. Gegen die schnell und erfolgreich vorgetragenen Angriffe fanden die Gastgeber kein geeignetes Mittel. Auch die kurze Deckung, die abwechselnd gegen Marion oder Renáta, vom gegnerischen Trainer angeordnet wurde, zeigte keine Wirkung. Die ständige Führung gab uns dabei die notwendige Sicherheit. Spätestens nach der 4 Tore-Führung in der 54. Minute war die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Neben Renáta und Marion zeigte auch Nathalie eine sehr starke Angriffsleistung, die dazu führte, dass unser Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr geriet.

Vielen Dank an unsere Edelfans, die uns wieder einmal lautstark unterstützten und unserem Team den notwendigen Rückhalt gaben. Die Trommlertruppe und die Anfeuerungsrufe sind ein wahrer Genuss!!!

Aufstellung: Kathrin Lill, Britta Stemmler;

Nathalie Wagner (7), Marion Müller (7), Anna Bossmann, Lea Helle (1), Kira Martin (2), Renáta Szabo (11), Elaine Dryander, Camille Frasca (2), Lisa Vogt, Aline Kessler (1), Blerta Ilazi (1).