D1 in Osthofen 28:23

Die Voraussetzungen zum Spiel in Osthofen waren suboptimal, da wir krankheitsbedingt auf Marion und Lea verzichten mussten. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn entwickelte sich in den ersten 12 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Spielstand 6:6. Danach gewannen wir in der Abwehr zunehmend mehr Kontrolle über das körperbetonte Spiel der Gastgeber. Dazu wurden die Angriffe diszipliniert ausgespielt und erfolgreich abgschlossen. Bis zur Halbzeit gelang uns daher ein 4 Tore Vorsprung (14:10). Wir wussten, dass die TGO nun alles in die Waagschale werfen würde, um das Spiel zu drehen. Die Rheinhessen kamen auch wieder heran und erzielten in der 40. Minute den 16:18 Anschlusstreffer. Wir wackelten, fielen aber nicht. Die bei den Gastgebern aufkommende Hektik nutzten wir durch einige Tempogegenstöße, welche die pfeilschnelle Renata abgezockt erfolgreich abschloss. Entscheidend in dieser Phase war unser aggressives und starkes Abwehrspiel, wogegen die TGO keine Mittel mehr fand. Kathrin war im Tor nun kaum zu überwinden. Flo organisierte mit Kira, Aline, Renata, Blerta und Nathalie hervorragend die Abwehr und zeigte auch im Torabschluss aus dem Rückraum eine starke Leistung. Unser Team, in dem auch Camille und Lisa eine gute Vorstellung boten, wirkte mannschaftlich geschlossener und zog in dieser Phase bis zur 55. Minute auf 27:19 davon. Der TGO gelang gegen Ende der Partie lediglich noch eine Ergebniskorrektur. Der verdiente Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr. Dank an Lea, die trotz ihrer Erkältung mitreiste und sich für den Notfall bereit hielt.

Aufstellung:  Kathrin Lill, Britta Stemmler.

Nathalie Wagner (3), Blerta Ilazi (1), Lea Helle (n.e.), Kira Martin (3), Florence Ulrich (7/2), Renáta Szabó (12/3),

Camille Frasca, Lisa Vogt, Aline Kessler (2).

P.S.:

Das Pokalspiel beim SV Zweibrücken 2 (Saarlandliga) findet am Montag, 04.12.2017 um 20:30 Uhr in Zweibrücken statt.