D1 in SV Zweibrücken II 31:24

Eine souveräne Vorstellung bot unsere 1. Damenmannschaft im Pokalspiel beim SV Zweibrücken 2. Der gastgebende Saarlandligist hatte, trotz einer guten Vorstellung, vor allen Dingen in der 1. Halbzeit nicht den Hauch einer Chance. Der HZ-Stand von 17:8 spiegelt dabei die Überlegenheit unseres Teams wieder. Die Gastgeber scheiterten dabei immer wieder an unserer starken Abwehr und fanden kein probates Mittel, um zum Erfolg zu kommen. Die junge Truppe von Trainer Buchner spielte sehr gut, hatte jedoch beim Abschluss dann ihre Probleme. Auch die Hereinnahme von erfahrenen Spielerinnen beim SVZ  änderte da in der 1. Spielhälfte nichts. Zu zielstrebig und schnell wurden unsere Angriffe immer wieder vorgetragen und fanden ihren Erfolg durch konzentrierte Torwürfe. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit wiederholte sich diese Abläufe. Spätestens beim Spielstand von 24:11 in der 41. Minute war die Begegnung entschieden. In der restlichen Spielzeit konnten wir dadurch viel durchwechseln und einige Formationen testen, welche allerdings noch ausbaufähig sind. Zweibrücken nutzte dabei jeden Fehler konsequent aus und kam dadurch zu einer verdienten Ergebniskorrektur. Dennoch bestand nie die Gefahr, dieses Spiel zu verlieren. Damit hat sich unser Team im HVS-Pokal für die nächste Runde der letzten acht Mannschaften im Saarland qualifiziert. Glückwunsch Mädel's!

Dank auch an die vielen mitgereisten Fans, u.a. die der 2. Damenmannschfaft !!!, die uns zu später Stunde noch unterstützten.

Aufstellung: Lill, Stemmler; Kessler, Müller, Martin, Szabó, Helle, Ilazi, Ulrich, Dryander, Vogt, Wagner.