D1 - TG Waldsee 30:28

Wir waren darauf vorbereitet, dass wir mit der TG Waldsee eine harte Nuss zu knacken hatten. Das Team aus der Vorderpfalz hat sich in der Winterpause enorm verstärkt und wird sich in den kommenden Wochen definitv aus der Abstiegszone verabschieden. Die Stärken und Schwächen des Teams von Trainer Gerd Götz waren uns hinsichtlich bekannt, womit wir uns in der Trainingswoche beschäftigen konnten. Es galt, die starke Angriffsreihe in den Griff zu bekommen und die kompakte Abwehr zu überwinden. Dies gelang uns in Hälfte 1 auch sehr gut, wobei die Gäste kaum einen Zugriff auf unser Angriffsspiel bekamen. Das 19:13 HZ-Ergebnis entsprach durchaus dem Spielverlauf und war auch verdient. In der 2. Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener und der 6 Torevorsprung hatte bis zur 50. Minute Bestand (29:23).  Danach wurde es jedoch wieder eng. Die Gäste kamen auf 27:29 aus ihrer Sicht in der 56. Minute wieder heran, wobei wir in diesen 6 Minuten durch das Auslassen klarster Einwurfmöglichkeiten "glänzten" und uns damit  unter unnötigen Zugzwang brachten. Dadurch wurde es, vor allem auf der gegnerischen Bank, sehr hektisch, was dazu führte, dass fast jede Entscheidung der beiden Unparteiischen lautstark und teilweise unqualifiziert kommentiert wurde. Schade, da es das Team der TG gar nicht notwendig hat, sich derart zu präsentieren. Unser 30:28 Sieg war letztendlich, über die gesamte Spielzeit gesehen, verdient und hätte höher ausfallen müssen! Die beiden Unparteiischen hatten von der 1. bis zur 60. Minute eine klare Linie und waren definitv nicht für das Endergebnis verantwortlich! Natürlich gab es strittige Entscheidungen, die es bei jedem anderen Spiel auch gibt. Dies sollte jedoch nicht zu Aussagen nach dem Spiel führen, die eine derart vergiftete Atmosphäre erzeugen, wie sie leider entstand. Die TG Waldsee wird auf Grund ihres spielerischen Potentiales die Klasse aus unserer Sicht definitv halten. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn sich diese starke Mannschaft mehr auf das sportliche Geschehen, als auf die äußeren Umstände konzentriert. Damit wird keinem geholfen, weder den Unparteiischen, dem Gegner noch der eigenen Mannschaft. Emotionen, ja gerne und unverzichtbar bei unserem schönen Sport. Auf Aggressionen bitte verzichten!

Aufstellung: Lill Kathrin, Holz Conny;

Renáta Szabó (3), Marion Müller (12/9), Aline Kessler (3), Lisa Vogt, Blerta Ilazi (4), Kira Martin (3), Karoline Bittern,

Nathalie Wagner (5/1).