D1 in Mundenheim 21:23

Ein dickes Lob an unsere Mannschaft, trotz einer Niederlage, liest sich zuerst etwas zweifelhaft, war jedoch genau so! Nur mit 7 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen angereist, war von vorne herein klar, dass die Trauben in Mundenheim sehr hoch hängen würden. Das  heimstarke Team von Trainerin Nicole Foß, ist das einzigste Team in der Liga, das ohne Haftmittel spielen muss, was es jedem Gegner etwas schwerer macht. Dazu kam leider eine völlig undiskutable Schiedsrichterleistung, die in der 23. Minute nach einer ruhig geführten Diskussion über eine wiederholte Fehlentscheidung zur Disqualifikation unseres Trainers führte. Da hatte unser Coach wohl die Unsicherheit und Nervosität des einen Unparteiischen total falsch eingeschätzt. Man lernt nie aus! Die Aussage einer Stammspielerin der VTV Mundenheim nach dem Spiel: "Mit diesen Schiedsrichtern hattet ihr heute keine Chance zu gewinnen!" sagt alles aus. Ohne Marion, Kira, Karoline und die langzeitverletzte Florence war zu erwarten, dass die verbliebenen Feldspieler Lisa, Aline, Renáta, Blerta, Lea, Anna und Nathalie eine Mammutaufgabe vor sich haben würden. Aber, Hut ab, die Mädel's kämpften um jeden Ball und unsere Mannschaft erwies sich als ein geschlossenes Team, das sich nicht gleich geschlagen geben wird. Bis zum 11:11 Spielstand war es daher auch eine ausgeglichene Partie. Dann passierte es: Nathalie wurde bei einem Sprungwurf attackiert, verlor dabei ihr Gleichgwicht und verdrehte sich bei Aufkommen das Knie. Wir müssen leider davon ausgehen, dass sie den Rest der Saison damit auch noch ausfällt. Der Schock saß tief und bis zur Halbzeit ging die VTV mit 13:11 in Führung. In der 2. Hälfte liefen wir ständig einem Rückstand hinterher, gaben jedoch nie auf ud kämpften uns immer wieder bis auf ein bis zwei Tore heran. Unser Team rackerte bis zum Umfallen und versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen. Die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet, sodass der neue "Chefcoach" Georg Bruxmeier auf der Bank, wechseln musste. Aber mit wem? Ja, wir hatten da noch unsere 2. Torfrau Conny, die sich sofort ein Trikot präparierte, überstreifte und ihr Debüt als Feldspielerin gab. Ihre Premiere war dabei noch richtig gut. Tolle Einstellung, wie übrigens die gesamte Mannschaft es immer wieder zeigt! 20 Sekunden vor Ende der Partie gelang uns noch der Anschlusstreffer, aber es sollte nicht mehr reichen, denn Mundenheim erzielte mit der Schlusssirene noch einen Teffer zum 23:21 Endergebnis in einem mehr als merkwürdigem Spiel.

Aufstellung: Chomiak Kathrin, Holz Conny.

Szabó Renáta (3), Kessler Aline (4), Vogt Lisa (1), Ilazi (4/2), Helle Lea (2), Bossmann Anna (3), Wagner Nathalie (4),