D1 - Jugend-Saarauswahl 46:25 (21:15)

In einem weiteren Testspiel der Vorbereitung standen wir der Jugend-Saarauswahl, die sich auf den Girls-Cup vorbereitet, an der Sportschule in Saarbrücken gegenüber. Die Auswahl hatte in Spetrak, Helle und Krein ihre stärksten Spielerinnen, die auch auf RPS-Niveau spielten. In der 1. Hälfte hielten die A-Jugendlichen noch einigermaßen mit. In Halbzeit 2 konnten sie jedoch unserem Spieltempo nichts mehr entgegensetzen. Unsere Mannschaft zog vor allem im Angriff ihre Linie durch und hatte wenig Probleme mit der HVS-Abwehrreihe. Unser Neuzugang Sabine Müller zeigte, dass sie eine Verstärkung für unser Team sein wird. Das Endergebnis von 46:25 war überraschend deutlich. HVS-Trainer M. Zeimet hat noch viel Arbeit, um beim Girls-Cup eine konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren zu können. Wir drücken dem Saarteam alle Daumen und hoffen, dass sie beim Girls-Cup viel Erfolg haben und sich steigern können.

Für unser Team spielten:

Conny; Aleks (10), Marion (9), Mila (7), Sabine (7), Aline (6), Kira (3), Kadda (2), Lisa (2).

Urlaubsbedingt fehlten Hannah, Kathrin, Blerta und Camille.