D2 - HSV Merzig/Hilbringen (21:21)

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen traten wir zu Hause gegen die Gäste aus Merzig an. Wir fanden nur schwer ins Spiel und lagen zu Beginn mit 2:6 zurück. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir zum 8:8 ausgleichen, gingen dann aber wieder mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause. (10:12).

Immer wieder Probleme bereiteten uns die Kegelwürft aus dem Rückraum, die allzuoft den Weg ins Tor fanden. Die Abwehr war bei diesen Bällen nicht existent und für den Torwart waren die Bälle nicht zu sehen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich als offener Schlagabtausch, bei welchem sich keine Mannschaften absetzen konnte. Am Ende stand es mehrfach über längere Zeit Unentschieden bevor Merzig kurz vor Ende auf 18:20 erhöhen konnte. Doch wir gaben nicht auf und schossen zwei Tore in Folge zum Ausgleich. Nachdem dann die Gäste auf 20:21 erhöhen konnten, traf Sabrina quasi mit dem Schlusspfiff zum erlösenden 21:21 Endstand. Hier wäre defintiv mehr drin gewesen. Am Ende ein gewonnener Punkt, gegen eine gute Merziger Mannschaft.

Für den HSV:

Jessica Mommenthal im Tor, Kathrin Rehlinger (3/1), Manuela Vanoli, Sabrina Frank (1), Christina Mathis (7/3), Laura Krämer (6), Stephanie Bossmann (2), Karin Penkhues (2), Franziska Klein