D2 - HC Schmelz 2 (27:19)

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft die Gäste aus Schmelz. In der ersten Hälfte waren die Damen des HSV noch sehr träge  unterwegs und nach anfänglichem Abtasten, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Das Spiel war geprägt von vielen Fouls, welche auf beiden Seiten nur sehr lasch geahndet wurden. Über 4:4, 7:7 und 9:9 konnte  keine Mannschaft entscheidende Akzente setzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor der HSV dann vollkommen den Faden, und kassierte vier Tore in Folge. (9:13) Zum Glück rappelten wir uns wieder etwas auf und konnten bis zum Halbzeitpfiff noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. (11:13). Zwar hatte man bereits in der ersten Halbzeit genügend Möglichkeiten auszugleichen, ließ aber zu viele Torchancen aus und warf Bälle zu frühzeitig weg. Auch zwei Fehlwürfe vom Siebenmeterpunkt gesellten sich in die Runde und erklären den zwei Torerückstand.

In der Kabine war schnell klar, dass wir mit diesem Ergebnis nicht zufrieden waren und heute unbedingt zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen wollten.  Gesagt getan. Der Anschlusstreffer zum 12:13 wurde per Siebenmeter sicher verwandelt und ab diesem Zeitpunkt fanden alle Würfe ab dem Siebenmeterpunkt sicher ihren Weg ins Tor. Nachdem wir zum 13:13 ausglichen, gingen wir mit einem Strafwurf erstmals wieder in Führung. Nun legten wir einen 4:0 Lauf hin und waren ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu stoppen. Die Laufwege stimmten, die Spielzüge klappten mit allen Variationen. Auch die Abwehr, die in der ersten Hälfte einige Mängel aufwies, funktionierte. Wir bauten unsere Führung konstant aus und spielten unsere Erfahrung ;) aus.

Am Ende gehen diese zwei Punkte verdient nach Püttlingen, denn wir haben geschlossen gekämpft bis zum Schluss.

Vielen Dank an Julia Nimsgern, fürs Aushelfen. Wir hoffen du bleibst uns erhalten.

Kommentar der Trainers: Erste Hälfte pfui- zweite hui! Warum nicht gleich so? Tja Coach... Wenn wir DAS wüssten!

 

Für den HSV:

Jessi Mommenthal im Tor, Kathrin Rehlinger (9/3). Julia Nimsgern, Sabrina Frank (1), Christina Mathis(7/4), Laura Krämer (3), Katharina Speicher (2), Stephanie Boßmann (5), Karin Penkhues, Franziska Klein