D2 - TV Losheim (30:11)

Am Sonntag hatten die Damen den TV Losheim zu Gast. Im Hinspiel kamen die HSV Damen über ein 14:14 nach 60 min nicht hinaus. Kurioserweise fielen im Hinspiel auf beiden Seiten auch 20 min keine Tore!

Nach einem total verkorksten Spiel (mit glücklichem Ausgang für den HSV) am letzten WE in Schmelz, wurde diese Woche ordentlich und konzentriert im Training gearbeitet. Und genauso startete man auch in die Partie gegen Losheim.

Die Abwehr brauchte zwar ein paar Minuten 'Anlaufzeit', stand dann aber über die gesamte Spielzeit stabil und sicher. Die Würfe der Gäste aus dem Rückraum waren, wenn nicht schon für die Abwehr, dann für die Torfrau sichere Beute. Auch 2 von 3 7-Metern wurden von der Schlussfrau pariert.

Auch im Angriff lief es Rund und nach dem 2:2 rollte der HSV Express und zog bis zur Halbzeit auf 13:5 davon.

In der 2. Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Abwehr stand bombensicher und im Angriff fand man immer Mittel und Wege zu schönen Torerfolgen zu kommen.

 

So stand es nach 60 min 30:11 für die Damen 2, die eine tolle, mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt haben.

Für den HSV spielten

im Tor: Nathalie Breinig und Jessica Mommenthal

im Feld: Kathrin Rehlinger 3, Manuela Vanoli 7, Julia Nimsgern, Sabrina Frank 4, Christina Mathis 8/4, Laura Krämer 3, Janine Bruxmeier 4, Katharina Speicher 1, Franziska Klein.