D2 - HC Dillingen / Diefflen - Saisonrückblick

Am letzten Spieltag der Saison trafen die Damen 2 auf den HC Dillingen/Diefflen. Mit einer ordentlichen Leistung und 2 Punkten im Gepäck wollten die HSVler die Runde beenden und sich in die wohlverdiente Pause verabschieden...

Doch unverhofft kommt oft... Dass an diesem Sonntagmorgen die meisten Damen mit ihren Gedanken schon 'im Urlaub' waren, zeigte sich bereits bei der Anreise in das doch so weit entfernte Diefflen: Eine Spielerin, die mit nahezu 20 Jahren Handballerfahrung und für gewöhnlich mit hervorragenden Ortskenntnissen ausgestattet ist, schipperte einfach mal Richtung Tholey....

Der Rest der Truppe bekam bereits beim warm machen ordentlich auf die Ohren. Die Gastgeber hatten ein tolles Publikum, dass ihre Mannschaft bereits vor Spielbeginn lautstark mit ihren Trommeln antrieb.

Bis Mitte der 1. HZ konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, doch die Püttlinger Damen zeigten hier bereits Nerven. Die Abwehr arbeitete nur 'phasenweise' und auch im Angriff lief nicht viel. Die Bälle vom Rückraum wurden meist geblockt oder - Höchstrafe !! - von der Dieffler Torfrau gefangen. Einzig Laura hatte wohl 'Zielwasser' in der Flasche und konnte immer mal wieder die Dieffler Abwehr über den Rückraum überwinden. so konnten sich die Gastgeber bis zur HZ mit 5 Toren absetzen. In der 2. HZ zeigte der HSV nochmal ganz kurz, dass man doch nicht das Handballspielen verlernt hatte um kämpfte sich auf 12:13 heran. Die Gastgeber wechselten nun clever und zogen gleich wieder davon und fuhren am Ende einen sicheren, verdienten und kaum gefährdeten Sieg ein.

 

Rückblick:

Nach einer ordentlichen und gut besuchten Vorbereitung mit unserem neuen Trainer Sebastian Scheffler, starteten wir in die Saison. Direkt im ersten Spiel stellten wir das Nervenkostüm unseres Trainers auf die Probe. Feste werden gefeiert wie sie fallen und 30 wird man schließlich nur einmal! So begannen wir mit der Spielvorbereitung bereits einen Abend vorher - die Überschrift 'Vollrausch im Steinrausch' im Spielbericht lässt kaum Raum zu Spekulationen ;-)

Auch im zweiten Spiel wollten wir unserem Trainer unseren spielerischen Facettenreichtum nicht vorenthalten. Nach einer katastrophalen 1. HZ in der wir einem 6 Torerückstand hinterherliefen, hatten wir nach der Pause doch ein erbarmen mit dem Trainer. Wir spielten nun Handball, drehten die Partie und gewann sicher mit 5 Toren unterschied.

Nach einigen Wochen Spielpause schickten wir den Trainer pünktlich zum nächsten Spiel in Familienurlaub. Cornell Wegmann sprang für ihn ein (hier nochmals ein großes Dankeschön!!) und begleitete uns nach Saarbrücken. Wir verloren dort! Deutlich! Und wenn wir Frauen das äußerst selten machen, aber hierzu schweigen wir einfach.... Es sei nur zu erwähnen, dass es an Cornell nicht lag...

Nach der Niederlage in SB berappelten wir uns aber und zeigten im Großen und Ganzen eine tolle Leistung über die gesamte Saison. Wir zeigten besonders in 'schwierigen Situationen', wenn wir bspw. mit gerade mal 6 Spielerinnen antraten, unsere Klasse und Erfahrung. Vor allem aber präsentierten wir uns über die gesamte Saison als Mannschaft!

Diese Saison hat richtig viel Spaß gemacht und wir sind nochmals als Team enger zusammengerückt!

Das Saisonziel Platz 1-3 wurde erreicht und der Rekord an 'Unentschieden' wurde ebenfalls geknackt. Sage und Schreibe 8x schafften wir das... das soll uns erst mal einer nachmachen ;-)

 

Wir verabschieden uns nun in die wohlverdiente Pause, bereiten uns auf unsere 'Malle MaFa' vor und bedanken uns nochmal bei all unseren treuen Fans, dem Trainer und Inge für die tolle Saison!