D2 - HSG Fraulautern 2 (18:24)

Am späten Samstagabend trafen die Damen 2 auf die HSG Fraulautern 2... oder doch auf Fraulautern 1?! 

Der festen Annahme, man trifft hier auf die HSG Fraulautern 2, standen die HSV Damen dann doch 8 Spielerinnen der 1. Mannschaft gegenüber, die 23 der 24 Tore warfen. Alles junge Spielerinnen mit Doppelspielrecht, also kein Problem - wer kann, der soll!

Jedoch war diese Tatsache nicht entscheidend für die Niederlage der HSV Damen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten und mangelnde Laufbereitschaft und Treffsicherheit bei den HSV Damen, prägten die erste Halbzeit. Zwar führten die Gastgeberinnen immer mit 1 - 2 Toren, entscheidend absetzen konnten sie sich jedoch nicht.

Nachdem Seitenwechsel fand der HSV besser ins Spiel und führte 7 min nach Wiederanpfiff mit 2 Toren.

Leider war das nicht die Wende im Spiel. Nach der Auszeit der HSG lief bei den HSV Damen nichts mehr rund und nach und nach konnten sich die Gastgeberinnen absetzen. Auch die Auszeit von Trainer Scheffler brachte nichts mehr.

Fazit: Positiv war, dass man die Lücken gesehen und genutzt hat. Negativ war, dass man die Kiste einfach nicht getroffen hat. Ebenfalls nicht ganz optimal war die 7m Verwertung.

Mund abputzen, weiter machen! Am kommenden Dienstag (15.11. POKAL in Merchweiler, 20.30 Uhr) können die Damen wieder beweisen, dass sie es besser können!

 

Für den HSV spielten

im Tor: Nathalie Breinig, Jessica Mommenthal

im Feld: Kathrin Müller 2, Sabrina Frank 1, Anna Bossmann, Christina Mathis 5, Kathrin Rehlinger 6, Franziska Klein, Stephanie Bossmann 1, Franziska Rodenbusch 1, Laura Krämer 2

 

Zeitstrafen: HSG 9, HSV 2

7 Meter: HSG 5/4, HSV 12/8