HSV Püttlingen

D2 - TuS Brotdorf 1 (18:25)

Eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage mussten die Damen 2 am vergangenen Sonntag gegen den Saarlandligaabsteiger TuS Brotdorf hinnehmen.

Schon vor Spielbeginn war klar, dass die Gastgeber stark in der Vorwärtsbewegung sind und der HSV konsequent im Rückzugsverhalten sein muss.  

Trotz all dem Wissen, kam der HSV nicht in Fahrt. Durch Unkonzentriertheit in der Abwehr und im Angriff lud man den TuS zu einfachen Toren ein. Beim Stand vom 12:7 für den TuS Brotdorf wurden die Seiten gewechselt.

Die HZ-Ansprache von Trainer Sebastian Scheffler zeigte Wirkung. Die HSV Damen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Körpersprache und Einstellung stimmte und Stück für Stück kämpften die Damen sich zurück ins Spiel.

Dem TuS gelang in den ersten 13 Spielminuten nur ein Siebenmeter-Tor und der HSV konnte zum 13:13 ausgleichen.

Was dann geschah, verstand wohl niemand... Die HSV Damen verpassten die Chance in Führung zu gehen und die Gastgeber berappelten sich und zogen auf 18:13 davon. Auch die zwischenzeitliche Auszeit von Sebastian Scheffler brachte nicht mehr die Wende und nach 60 Spielminuten stand es 25:18 für den TuS Brotdorf.

 

Für den HSV spielten

im Tor: Jessica Mommenthal und Nathalie Breinig

im Feld: Manuela Vanoli, Sabrina Frank 1, Janine Bruxmeier, Christina Mathis 5/5, Franziska Klein 3, Franziska Rodenbusch, Laura Krämer 7, Katharina Speicher 2, Stephanie Bossmann

 

7-Meter:

TuS Brotdorf: 11/9

HSV Püttlingen: 5/5

 

Zeitstrafen:

TuS Brotdorf: 2

HSV Püttlingen: 5