HSV Püttlingen

D1 in HSG Wittlich 31:29

Es war klar, dass es eine schwere Auswärtsaufgabe für unsere Mannschaft in Wittlich werden würde. Gegen die junge und schnell spielende Mannschaft von Trainer Thomas Feilen muss man über 60 Minuten volle Konzentration zeigen, um erfolgreich zu sein. Dies gelang uns leider nicht immer. Personell hatten wir ein paar Sorgen, da Lisa und Sabine ausfielen, Lea und Michelle (unser Geburtstagskind) noch 4 Stunden vorher ein Spiel in der RPS-A-Jugend absovierten, wobei Michelle auch noch gesundheitlich angeschlagen war. Unser Team begann sehr konzentriert und hatte von Beginn an das Spiel in der Hand. Die individuellen Abwehrfehler ermöglichten den Gastgebern jedoch immer wieder, den Spielstand zu egalisieren. Spielverlauf: 3:1, 3:3, 6:3, 8:8, 11:11. Auszeit Nr. 2 HSV. Trainer H.W. war inzwischen stinksauer auf die Abwehrleistung, was er auch deutlich seiner Mannschaft mitteilte. Dies zeigte Wirkung und wir konnten uns bis zur HZ auf 16:13 absetzen. Zu Beginn der 2. HZ konnten wir noch das 17:13 erzielen, bevor der große Einbruch kam. Reihenweise wurden klarste Einwurfmöglichkeiten vergeben und Wittlich drehte das Spiel. Das Problem war, dass wir eigentlich nicht schlecht spielten, die Torwurfabschlüsse  jedoch absolut unbefriedigend waren. Hier hat die gesamte Mannschaft noch ein großes Entwicklungspotential! Wie auch immer, Wittlich machte aus dem 13:17 Rückstand eine 18:17 Führung und baute diese noch zum 22:20 aus. Die wiederum zahlreich mitgereisten Fans unterstützen unser Team nun vorbildlich. Jutta und Uschi, erstmals mit Trommeln unterwegs, gaben alles und auch die übrigen "Fans mit Biss" trugen dazu bei, dass wir wieder zurück ins Spiel fanden. Karoline und Marion waren sicher vom 7-m Punkt und vor allem der unermüdliche Siegeswille des gesamten Teams brachten uns wieder auf die Erfolgsspur zurück. Nach dem 22:22 ging es hin und her und bis zum 26:26 war die Partie völlig offen. Nun machte Wittlich Fehler, die wir eiskalt ausnutzten. Gegen unsere etwas offensivere Deckung fanden die Einheimischen keine adäquaten Mittel und produzierten technische Fehler. Unsere erstmalige Führung nach 23 Minuten in der 2. Hälfte von 27:26 bauten wir auf 31:27 aus. Die Messe war gelesen!. In den letzten 2 Minuten gelang Wittlich noch eine Ergebniskorrektur auf 29:31, was auch den Endstand darstellte. Mit Karoline, Marion und Kira hatten wir heute unsere stärksten Spieler in einer aufopferungsvoll kämpfende guten Mannschaft.

Eine gute Schiedsrichterleistung boten das neu zusammengestellte Gespann Sarah-Kristin Kull und Matthias von Wollf (HVR).

Aufstellung: Kathrin Lill, Conny Holz.

Marion Müller (8/3), Michelle Hartz, Lea Helle, Florence Ulrich (3), Karoline Bittern (12/6), Camille Frasca,            Kira Martin (5), Aline Kessler (1), Blerta Ilazi (2).

Strafzeiten:  W: 5/   P: 2

Strafwürfe: W: 4/4   P:10/9