HSV Püttlingen

wC - Viertes Spiel, vierter Sieg

 

Püttlinger C-Jugend weiterhin ungeschlagen

 

 

 

PÜTTLINGEN Im vierten Saisonspiel musste die weibliche C-Jugend des HSV Püttlingen in Zweibrücken beim SV 64 Zweibrücken antreten. Die C2-Jugend des SV 64 konnte dabei auf die eine oder andere Verstärkung aus dem RPS-Kader zurückgreifen.

 

Nach kurzen Startschwierigkeiten dominierten die Mädels des HSV rasch das Spielgeschehen und konnten vor allem durch eine konzentrierte Abwehrleistung davon ziehen. Der SV 64 hatte dem Tempo der Püttlinger Mädels kaum etwas entgegenzusetzen. Der Halbzeitstand von 17:5 für die HSV-Mädels  machte den Leistungsunterschied nur zu deutlich.

 

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration und der Druck der Püttlinger Mädels dann verständlicherweise etwas nach und so ließ man auch die ein oder andere sichere Torchance ungenutzt, was für den Ausgang des Spiels aber keine Bedeutung hatte. Die Gastgeber kamen somit in der zweiten Hälfte zu mehr Torabschlüssen, ohne jedoch die Püttlinger Mädels wirklich in Bedrängnis zu bringen.

 

Am Ende verbuchten die Mädels des HSV einen souveränen 16:32-Auswärtssieg und blieben auch im vierten Saisonspiel ohne Punktverlust.

 

Am Samstag, dem 1. Oktober, geht es zum Pokalturnier nach Brotdorf.

Hier treffen die HSV-Mädels auf die HSG Marpingen-SC Alsweiler II, SG Merzig-Brotdorf und DJK Oberthal-Namborn. red./jb