HSV Püttlingen

wC - Aus in der Pokalrunde eins

Die weibliche C-Jugend des HSV Püttlingen ist überraschend, aber verdient in der ersten Runde des energis Cup 2016 ausgeschieden. Die Püttlinger Mädels erwischten beim Pokalturnier in der Thielsparkhalle in Merzig einen gebrauchten Tag und konnten in ihren drei Partie zu keiner Zeit an ihre Normalform anknüpfen. Nachdem man in der ersten Partie zu einem schmeichelhaften Unentschieden gegen die DJK Oberthal-Namborn kam, konnten die Mädels, ohne jedoch zu überzeugen, im zweiten Spiel einen deutlichen Sieg gegen die HSG Marpingen-SC Alsweiler 2 einfahren. Im dritten Spiel mussten die Mädels gegen die Mannschaft der SG Merzig-Brotdorf ran, die bis dato auch einen Sieg und ein Unentschieden erzielen konnten. Doch an diesem Tag konnten die HSV-Mädels, wie in den vorangegangen Spielen, nicht an ihre Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und unterlagen am Ende relativ deutlich. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage war somit das Aus in Runde eins besiegelt. jb