HSV Püttlingen

D2 - FSG Oberthal / Hirstein 2 (23:21) POKAL

Am späten Dienstagabend trafen die Damen 2 in der 2. Pokalrunde auf die FSG Oberthal / Hirstein 2.

Dass 20.00 Uhr nicht die Beste Zeit für die HSV Damen ist, zeigte sich auch gleich zu Beginn:

Die Abwehr arbeitete nur bedingt, vorne im Angriff wurden die Bälle leichtfertig verschenkt. Und ehe man sich versah, stand es nach 8 Minuten 6:2 für die Gastgeber. So 'dümpelte' die 1. HZ vor sich hin und die FSG sah bereits zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger dieser Partie aus. Doch wer die Damen 2 kennt weiß, dass nach der Halbzeitpause immer mit einer Überraschung zu rechnen ist. Die Pausenansprache zeigte Wirkung und nun waren auch alle 'wach'.

Die Abwehr arbeitete gut und stand sicher, im Angriff wurde nun mehr Druck gemacht und konsequent den Abschluss gesucht. So drehte man die Partie (HZ-Stand 15:11 für die FSG) und ging in der 42. Spielminute mit 18:17 zum ersten Mal in Führung. Diese Führung ließen sich die Damen auch nicht mehr nehmen und spielten clever ihre 'Erfahrung' aus ;-)

An dieser Stelle wünschen wir Janine noch gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist!

 

Für den HSV spielten

im Tor: Nathalie Breinig und Jessica Mommenthal

im Feld: Kathrin Müller 2, Sabrina Frank 2, Karin Penkhues, Janine Bruxmeier 1, Christina Mathis 7/6, Kathrin Rehlinger 1, Franziska Klein, Stephanie Boßmann 5, Laura Krämer 5