HSV Püttlingen

D2 - HSG Dudweiler/Fischbach (23:18)

Beim ersten Heimspiel der HSV Damen II lief nicht von Anfang alles rosig. Nach dem 2:1 Führungstreffer war vorerst Schluss mit Handballspielen. Die Gäste hatten eindeutig den besseren Start erwischt und zogen auf 2:7 davon. Doch wir ließen uns davon nicht ins Bockshorn jagen und kämpften uns Stück für Stück wieder heran. Beim Stand von 8:9 verpassten wir leider mehrfach die Chance zum Ausgleich. Insgesamt 10 Siebenmeter wurden uns in dieser Partie zugestanden. Doch nur 4 Würfe fanden den Weg ins Tor. Eine miserable Bilanz, die sich leider auch bei der Torausbeute auf dem Feld bemerkbar machte. Der Positionswechsel brachte bereits nach dem 2:7 Rückstand die erfhoffte Wende und man konnte sich Tor um Tor heranarbeiten. Nachdem man aber wieder viele Chancen vergab, ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine. (9:11)

Hier merkte man, dass die Mannschaft bereit war dieses Spiel zu drehen und keineswegs zwei Punkte an die Gegner verschenken wollte. Man sprach ausführlich über die Möglichkeiten wie man die Abwehr knacken konnte und wollte alles daran setzen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht wieder zu verschlafen. Und dies gelang. Diesmal waren wir die Mannschaft, die besser ins Spiel fand und konnten nach dem Anschlusstreffer direkt zum 11:11 ausgleichen. Dudweiler/Fischbach leistete sich einige technische Fehler, die wir ausnutzten und so konnten wir kurzerhand unsere Führung über 15:12 und 16:13 behaupten. Jessi im Tor hielt die Mannschaft zusammen und hielt in dieser Anfangsphase viele wichtige Bälle. Wir waren in dieser Phase die klar bessere Mannschaft, standen in der Abwehr kompakt und nutzten die aufkeimenden Abwehrschwächen um einfach Tore zu machen. So führten wir die gesamte zweite Halbzeit mit 3-5 Bällen und konnten am Ende die verdienten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Leider fehlten Saskia, Ela und Janine aber glücklicherweise ist sie immer da wenn Not an der Frau ist: Danke an Julia Lang für's Aushelfen.

Erste Halbzeit pfui - zweite hui! Scheen wars!

Für den HSV
Jessica Mommenthal und Nathalie Breinig im Tor, Kathrin Rehlinger (6/1), Sabrina Lang, Christina Mathis (6/3), Laura Krämer (6), Katharina Speicher (3), Franziska Klein (1), Stephanie Bossmann (1), Pauline Klein, Karin Penkhues, Julia Lang