HSV Püttlingen

D1 zu Gast in Stiring-Wendel

"Bienvenue in Stiring-Wendel!"

Die Verantwortlichen des HC Stiring-Wendel hatten uns zu einem Freundschaftsspiel gegen die männl. B-Jugend des einheimischen Clubs eingeladen. Vermittelt wurde die Partie von unserer Spielerin Camille Frasca, die in diesem Club in der Jugend spielte, bevor sie nach Metz und schließlich zum HSV wechselte. Bereits vor der Partie beschenkten uns die Gastgeber mit T-Shirts des HC Stiring-Wendel. Woaw - das hatten wir nun nicht erwartet. Merci beuacoup!!! In einem guten Spiel führten die Jungs zur Halbzeit mit 17:16 Toren. Gleich nach der HZ trödelten wir noch 5 Minuten durch die Gegend (16:20), bevor der HSV-Zug endlich Tempo aufnahm. Wir arbeiteten nun offensiver in der Abwehr, nahmen die starke Nr. 12 (Karabatic???) aus dem Spiel und schon zeigten die Jungs Nerven. Wir nutzten jeden Fehler und führten zwischenzeitlich mit 30:23 Toren. Das Endergebnis lautete 39:33 für den HSV. Aber die Jungs der Gastgeber haben sehr gut gespielt und uns vor viele Probleme gestellt, die wir erst einmal lösen mussten.

Die Zuschauer sahen einen interessanten Vergleich und ein schönes, faires Handballspiel mit einem " l'arbitre formidable". Der Schiri hatte alles im Griff, die Zuschauer applaudierten selbst bei gelungenen Aktionen unserer Seite und waren nach dem Spiel sichtlich erstaunt, dass auch Frauen guten Handball spielen können. Nach dem Spiel waren wir Gast an der Getränkebar und am Pizzastand. Alle Achtung mes amis und vielen, vielen Dank für diesen tollen Empfang!!! Hat sehr viel Freude bereitet und Spaß gemacht!!!

Aufstellung: Kathrin - Lisa (2) - Aline (1)  - Marion (12) - Aleks (5) - Karoline (8) - Kira (3) - Florence (2) - Sabine (1)    und natürlich Camille (5), die den linken Abwehrspieler des Gegners zur Verzweiflung brachte und hier einmal mehr deutlich machte, zu was eine zierliche junge Frau im Handball alles fähig ist!!!

Nochmaliger Hinweis für alle Spielerinnen der D 1:

1. Trainingsauftakt ist DONNERSTAG, der 30. JUNI um 18:30 Uhr auf dem Espenwald.

2. Wir spielen am SONNTAG, den 03.07.2016 um 16:30 Uhr in Dudweiler im Rahmen des Sportfestes der

   HSG Dudweiler/Fischbach gegen deren 1. Frauenmannschaft. Treffpunkt: DUDO-Halle um 15:30 Uhr. Trikot: ROT!