HSV Püttlingen

Bericht: 1. Köllertaler Handball-Cup

Am 05.07.2016 fand im Trimm Treff in Köllerbach der 1. Köllertaler Handball-Cup statt. Zu diesem Turnier lud die Staatliche Förderschule soziale Entwicklung, Standort Ritterstaße, die Grundschule Viktoria Püttlingen, die Grundschule Köllerbach, die Grundschule Heidstock und die Grundschule Hilschbach-Walpershofen ein.

Nach der Begrüßung der Mannschaften sowie der mitgereisten Fans durch den Schulleiter Markus Schneider konnte das Turnier um 9 Uhr beginnen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden zeigten die Jungen und Mädchen tolle Handballspiele, die besonders durch unbändigen Kampfgeist und vorbildliche Fairness geprägt waren. Die Zuschauer feuerten eifrig an und unterstützten die Spielerinnen und Spieler tatkräftig. Am Ende des Turniers belegte die Förderschule soziale Entwicklung mit vier Siegen den 1. Platz, gefolgt von der Grundschule Hilschbach-Walperhofen auf Platz 2 und der Grundschule Heidstock auf Platz 3. Auf den weiteren Plätzen folgten die Grundschule Köllerbach und die Grundschule Viktoria.

Für die Sieger gab es einen Wanderpokal, der nun ein Jahr lang in der Schule aufgestellt wird und den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Alle Mannschaften bekamen zudem eine Medaille, ein Mannschaftsfoto und Urkunden.

Bedanken möchten wir uns bei Herrn Gilcher vom Handballverband Saar, der der Siegehrung beiwohnte und für die erst-, zweit- und drittplatzierte Schule jeweils einen Handball als Preis dabei hatte. Ein Dankeschön geht auch an Christina Mathis vom HSV Püttlingen sowie unseren Schulsozialarbeiter Andreas Birk, die uns als Schiedsrichter zur Verfügung standen und RiVita Riegelsberg für das Sponsoring unserer neuen Schultrikots.

 

Wir freuen uns sehr über die durchweg positiven Rückmeldungen aller teilnehmenden Schulen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim 2. Köllertaler Handball-Cup.