HSV Püttlingen

wC - Schlappe für HSV-Mädels

PÜTTLINGEN Unter keinen guten Vorzeichen stand die Partie der weiblichen C-Jugend des HSV Püttlingen bei der VTZ Saarpfalz.
Mehr als vier Wochen lagen zwischen dem letzten Pflichtspiel gegen Merchweiler-Quierschied und der Partie in der Westpfalzhalle in Zweibrücken. Hinzu kommt, dass die C-Jugend zur Zeit vom Verletzungspech gebeutelt ist und die Mannschaft mit nur  acht Mädels zur Auswärtspartie in Zweibrücken antreten konnte.
Zu Beginn hielten die Püttlinger Mädels noch sehr gut mit und führten nach knapp 20 Minuten sogar mit 8:7.
Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Püttlingen konnten die Gastgeber die Partie drehen und sich bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend mit 14:8 absetzen. In der zweiten Halbzeit versuchten die HSV-Mädels noch einmal alles, doch am Ende fehlten die spielerischen Möglichkeiten und auch die Kraft, um an diesem Tag die Niederlage zu vermeiden. Die VTZ Saarpfalz setzte sich schließlich verdient mit 31:19 durch.
Zur letzten Partie in diesem Jahr empfangen die HSV-Mädels am Sonntag, 4. Dezember, um 10 Uhr die JSG ­Dirmingen-Schaumberg im Püttlinger Trimmtreff. jb