HSV Püttlingen

mB vom Verletzungspech verfolgt; Spiel ggn Elm 23:25

Unsere männliche B musste heute zum Nachholspiel nach Elm. Die Anreise erfolgte schon unter erschwerten Bedingungen.

Die Saison lief bisher nicht rund.

Die bisherigen Krankheiten (2 mal Pfeiffersches Drüsenfieber, Augenverletzung, Verletzung der Leiste) konnte die Mannschaft noch kompensieren. Es war oft schwer, aber es gelang.

Am Samstag gegen Elm, wurde es nun aber doch zu viel.

Neben dem C Torwart Sebastian, der in der B aushilft und wegen einer Leistenverletzung 6 Wochen nicht spielen darf, verletzte sich Marius beim Warmmachen an der Hand und musste ins Krankenhaus zur Untersuchung.

So musste unser Feldspieler Nico ins Tor. Nico machte seine Sache gut. Er parierte den ein oder anderen Ball hervorragend. Holte gar einen 7 Meter und den Nachschuss dazu raus. Die Elmer konnten jedoch auch Tore erzielen, die ein geübter Torwart eventuell gehabt hätte. Trotzdem großes Lob für Nico. 

Die Jungs im Feld kämpften und versuchten den fehlenden Torwart durch schnelle Angriffe wett zu machen. 

Viele Tore wurden erzielt, indem unsere Mannschaft die Elmer mit ihrer Schnelligkeit überrannte. Aber auch dort waren Grenzen gesetzt. Durch private Verpflichtungen und Erkrankungen saßen nur 2 Auswechselspieler auf der Bank.

Vor allem in der 1. Halbzeit scheiterten die Angrifft oft an dem guten gegnerischen Torwart, so dass unsere Mannschaft letztendlich nur 8 Tore erzielen konnte. Das ist natürlich zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Nach der Halbzeit starte eine phänomenale Aufholjagt, die bis zum Gleichstand zum 15:15 reichte. Dann gelang es Elm aber wieder davon zu ziehen.

Die Jungs kämpften bis zum Schluss und dem Endstand 25:23.

Schade: Unter anderen Bedingungen wäre mehr drin gewesen.