HSV Püttlingen

D1 - HSG Marpingen/Alsw. II 31:15

Unsere 1. Damenmannschaft gastierte im Viertelfinale der Bank1Saar Trophy bei der 2. Mannschaft der HSG DJK Marpingen / SC Alsweiler. Wir mussten dabei krankheitsbedingt auf Marion, Kira und Kathrin verzichten. Vor zahlreichen Zuschauern hatten wir in der ersten Viertelstunde Probleme, mit der neu formierten Angriffsreihe Stabilität in unser Spiel zu bringen. Spielstand 5:5. Eine Auszeit wurde dabei genutzt, um kurz unser Spiel zu analysieren und darauf hinzuweisen, dass ander Spielauflösehandlungen gewählt werden müssen. Unser Team agierte nun wesentlich zielstrebiger und effizienter. Die Gastgeberinnen fanden in den folgenden 15 Minuten bis zur Halbzeit keine Mittel, um unser schnelles Spiel zu unterbinden und liefen sich immer wieder in unserer Abwehr, vor guten Torhüterinnen, fest. Beim HZ-Stand von 17:9 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auch in der 2. Hälfte bot sich das gleiche Bild. Der Saarlandligist kämpfte unverdrossen weiter, hatte jedoch im Endeffekt in diesem Spiel keine Siegchance. Damit hat sich unsere 1. Damenmannschaft zum 4. Mal in Folge für das Finalturnier am Ostermontag qualifiziert. Der Halbfinalgegner wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgelost. Glückwunsch an die Mädel's und Danke an die vielen mitgereisten Fans unseres Teams!

Aufstellung: Conny Holz (1.HZ); Britta Stemmler (2.HZ).

Nathalie Wagner (5), Anna Bossmann (2), Lea Helle, Renáta Szabó (9), Elaine Dryander, Florence Ulrich (5),            Lisa Vogt (1), Aline Kessler (5), Blerta Ilazi (4), Kira Martin (n.e.).

7 m Strafwürfe: Marpingen (8) / Püttlingen (0)!!!  ???. Gute Stimmung auf den Rängen war dadurch garantiert:-)))!!!