HSV Püttlingen

D1 in Wittlich 22:24

Mit einer von Apotheken "gesponserten" Mannschaft traten wir  bei der HSG Wittlich an. Mit Kira, Marion, Aline, Renáta und Kathrin hatten sich jedoch alle erkrankten Spielerinnen in den Dienst des Teams gestellt, um mit einer spielfähigen Mannschaft anzutreten. Hätte dies nicht schon genügt, musste sich auch noch Lea kurzfristig aus privaten Gründen zum Spiel abmelden. Zu Spielbeginn fanden wir keinen Zugriff auf die Angriffe der Gastgeber und lagen schnell mit 1:4 im Rückstand. Aber unsere Mannschaft kämpfte und kam besser ins Spiel. Bis zum 9:12 konnte so der Abstand gehalten werden (26. Minute). In den Schlußminuten der 1. Hälfte hatten wir die Rheinländer voll im Griff und erzielten bis zum HZ-Pfiff noch den Ausgleich zum 12:12 Pausenstand. In der Kabine hoben sich die Gesichtsfarben unserer erkrankten Spielerinnen kaum noch von den weißen Wandkacheln ab. Das sah nicht wirklich gut aus. Zu Beginn der 2. Hälfte wurden dennoch wieder alle vorhandenen Kräfte mobilisiert und wir kamen gut ins Spiel. Nach einer 15:13 Führung kam Wittlich jedoch heran und nutzte individuelle Fehler unserer Abwehrspieler schonungslos aus. Sinnlos hier über Entscheidungen der Schiris zu diskutieren. Hier müssen wir cleverer agieren. Bis zum 19:20 in der 50. Minute waren wir dran. Danach war der Kräfteverschleiß deutlich zu erkennen und der "Tank" einfach leer. Trotz einer überragenden Torhüterleistung von Kathrin hatten wir im Angriff nicht das Potential, um nochmals erfolgreich zu sein. Am Ende stand eine 22:24 Niederlage zu Buche, die uns weh tut, aber nicht umhaut.

Nun gilt es für die betroffenen Spielerinnen, schnell wieder gesund zu werden, um am Samstag, den 20.01. um 20:00 Uhr dem Tabellenführer HSG Hunsrück im Trimm Treff Paroli bieten zu können.

Aufstellung: Lill, Kathrin; Holz, Conny.

Kessler Aline (2), Vogt  Lisa (1), Dryander Elaine, Bossmann Anna, Müller Marion (6/3), Szabó Renáta (2), Martin Kira (1), Ilazi Blerta (1), Wagner Nathalie (4), Ulrich Florence (5).