HSV Püttlingen

D1 - FSG Mainz 05/Budenheim II 17:19

Der Tabellenführer und fast sichere Aufsteiger Mainz 05/Budenheim 2 war am Sonntag unser Gast. Der im Vorfeld von den Rheinhessen schon angekündigte ausgedünnte Kader mit 12 Spielerinnen traf dabei auf die "volle" Besetzung der Einheimischen mit 7 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen. Jammern auf hohem Niveau scheint auch Spaß zu machen! Diese Probleme hätten wir auch einmal gerne! Unser Team hielt gegen die starke Mainzer Mannschaft 19 Minuten sehr gut mit, erlaubte sich danach jedoch zu viele Fehler im Angriff, die die abgezockten guten Gäste gnadenlos ausnutzten. Gegen die kompakt und hart spielende Abwehr der Domstädter war kaum ein Durchkommen. HZ-Stand 6:11. Auch der Beginn der 2. Hälfte zeigte dieses Bild. Wir versuchten sehr viel und investierten mit viel Leidenschaft. Der Aufstiegsaspirant war bis zur 52. Minute beim Spielstand von 11:19 einfach die bessere Mannschaft und führte verdient. Allerdings stimmte das Strafwurfverhältnis von 7:3 gegen uns überhaupt nicht, was vielleicht einen etwas knapperen Rückstand bedeutet hätte. Ab dieser 52. Minute hörte die FSG auf Handball zu spielen und fand keine Lösungen im Angriff mehr, außer mit zu harten Mitteln den eigenen Angriffsfrust in der Abwehr zu bewältigen. Die folgenden 3 Zeitstrafen waren längst überfällig und hatten sich die Gäste selbst zuzuschreiben. Unsere Mannschaft bewies eine tolle Moral, holte Tor um Tor auf und sorgte somit für viel Unruhe bei den Gästen. Beim 17:19 in der 57. Minute wackelte der Klassenprimus gewaltig. Unsere Kräfte waren jedoch verständlicherweise am Ende und Mainz schaukelte routiniert den Sieg nach Hause. Dennoch Hut ab vor der Leistungsbereitschaft und dem Aufbäumen unserer Mannschaft! Das war richtig gut! Da das Team von Trainer Jörg Schulze aus den drei verbleibenden Spielen nur noch einen Punkt zum Aufstieg benötigt, dürfen wir auf diesem Wege der Mannschaft schon zur Meisterschaft gratulieren und wünschen ihr viel Glück in der 3. Bundesliga!

Aufstellung: Kathrin Chomiak, Conny Holz;

Renáta Szabó, Marion Müller (4/2), Aline Kessler (3), Lisa Vogt (1), Blerta Ilazi (5), Lea Helle (2), Elaine Dryander (2).