HSV Püttlingen

D1 - TG Osthofen 22:19

Beide Teams liefen am vorletzten Spieltag personell auf der letzten Rille. Sowohl die TGO als auch unser Team hatten während der Runde mit dem Ausfall von zwei Leistungsträgerinnen (alle Kreuzbandabriss) zu kämpfen. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Oberligaspiel, in dem wir zwar ständig in Führung lagen, es jedoch durch viele technische Fehler versäumten in der 1. Hälfte eine Vorentscheidung zu erzwingen. Es gelang uns nicht, die zweitbeste Abwehr der Liga in große Verlegenheit zu bringen und unsere Gäste nutzten die Fehler unserer Angreiferinnen konsequent durch Gegenstöße und einfache Tore gekonnt aus. Mit einem hauchdünnen 11:10 Vorsprung ging es in die Pause. Die 2. Hälfte begann verheißungsvoll und wir konnten den Vorsprung auf 15:12 ausbauen. Aber nun begann die starke Phase des Teams aus Rheinhessen. Sie wandelten diesen Rückstand in eine eigene 18:16 Führung bis zur 49. Minute um. Das Spiel schien zu kippen, aber es schien nur so. Unsere Mannschaft putschte sich gegenseitig nochmals auf, die Abwehr fand zu ihrer gewohnten Stärke und zwang die TGO zu unvorbereiteten Abschlüssen. Im Angriff fanden Renáta und Marion die entscheidenden Lücken und brachten unser Team wieder auf die Siegerstraße. Der 16:18 Rückstand wurde bis zur 53. Minute in eine 20:18 Führung gedreht. Die TGO verkürzte nochmals auf 19:20, fand in den letzten 5 Minuten jedoch keinen Weg mehr zu einem erfolgreichen Abschluss, da Kathrin u.a. auch noch einen Strafwurf abwehren konnte. Kira setzte mit ihrem schönen Tor dann den Schlusspunkt zu einem knappen 22:19 Erfolg, der schwer erkämpft werden musste und unseren treuen Fans wieder einmal alles an Spannung bis zur Schlusssirene bot. Damit hat die 1. Frauenmannschaft des HSV Püttlingen ihre hochgesteckten Saisonziele, die Nummer 1 im Saarland zu bleiben und den Saarlandpokal wiederholt zu verteidigen, in einer schwierigen Saison 2017/18 vorzeitg erreicht. Dazu Herzlichen Glückwunsch Mädel's!!!

Vor dem Spiel wurde unser Coach HW auf eine sehr bewegende Art und Weise vom Vorstand des HSV und des Förderkreises "Juwel", der Mannschaft und den treuen Fans in seinem letzten Heimspiel verabschiedet. Großes Kino, wovon er selbst mehr als überrascht war. Auch vom anschließenden Empfang in der Brasserie durch das gesamte Team mit Anhang und Fans war unser scheidender Trainer nicht informiert und dezent  überfordert. Daher galt sein großes Dankschön für diese außergewöhnliche schöne Verabschiedung an sein Team und alle Beteiligten rund um die Mannschaft des HSV!!! Einen ganz besonderen Dank richtete er an seine Frau Uschi, Manuela Holz, Helga Jene (sehr schöne Flyer und ein erinnerungsreiches tolles Fotobuch) und Herrn Martin, die viele Tage mit der Vorbereitung der Verabschiedung beschäftigt waren! Nicht zu vergessen, die "Rosentexte" jeder einzelnen Spielerin, die sehr persönlich den Nerv trafen und das megagroße  (11m) Spannband, welches seine Mannschaft vor dem Spiel ausrollte. Auch die treuen Fans rollten noch ihre Spruchbänder auf der Tribüne aus. Genial und ein sehr emotionaler Auftritt!!! Uff!!! Nur über die Lakritze, da reden wir noch:-)))!

Als Nummer 1 im Saarland (2016/17 und 18)  und vierfachen Saarlandpokalsieger (2015/16/17 und 18) Abschied von der sportlichen Leitung zunehmen, ist nicht ganz einfach, jedoch ein optimaler Zeitpunkt, wie man sich ihn besser nicht vorstellen kann!!!

DANKE   -   DANKE   -   DANKE   -   DANKE   -   DANKE   -   DANKE   -   DANKE   -   jetzt reicht's aber!!!

Aufstellung:  Conny Franz, Kathrin Chomiak;

Renáta Szabó (8), Marion Müller (8/3), Aline Kessler, Lisa Vogt, Blerta Ilazi (2), Lea Helle, Kira Martin (2), Christina Sauer, Karoline Bittern (2/1), Elaine Dryander, Anna Bossmann.

Auf diesem Weg wünschen wir unserem neuen Coach Miki Jelicic viel Glück mit einer für die kommende Saison 2018/19 runderneuerten Mannschaft, in die sechs Neuzugänge integriert werden müssen. Sicherlich eine sehr spannende, arbeitsintensive und interessante Aufgabe. Ein herzlicher Willkommensgruß auch an alle Spielerinnen, die sich aktuell dem HSV angeschlossen haben, um eine neue sportliche Herausforderung aktiv anzugehen. Alles Gute und viel Glück dazu. Zeigt, was ihr könnt, ihr habt es alle drauf!!!