HSV Püttlingen

Neuer Kader bei den 1. Damen für die Saison 2018/19

Neuer Trainer, neuer Kader, auf in die neue Saison 2018/19!

Unsere 1. Damen werden auch kommende Saison wieder in der RPS-Oberliga mit einem starken Kader antreten. Mit Miki Jelicic hat der HSV seinen Wunschtrainer gefunden, der mit seinem Team bereits seit 4 Wochen in der Vorbereitung ist. Den Abgängen von Camille Frasca (Studium in Metz), Florence Ulrich (TV Kirkel) und Renáta Szabó  (SV Zweibrücken) stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Szabó, die uns bereits für die neue Saison zugesagt hatte, konnte im Endeffekt dem finanziellen Angebot des SVZ nicht wieder stehen und wechselte allein aus diesen Günden. Denn aus sportlichen Gründen wird wohl keine Spielerin vom Saarlandpokalsieger und Tabellendritten der Liga zum Tabellenachten wechseln. Klar hätten wir diese finanzielle Herausforderung auch irgendwie stemmen können, aber nach reiflicher Überlegung, waren wir uns einig, dass wir diese Vorgehensweise gegenüber den anderen starken Spielerinnen unserer Mannschaft nicht vertreten und verantworten können und auch nicht wollen. Gleichgültig wie, wir wünschen Renáta Szabó eine verletzungsfreie Saison und alles Gute für ihre Zukunft. Sie hat uns mit ihrer Spielart viel Freude bereitet in der vergangenen Saison und dafür sind wir ihr auch dankbar!

Es gilt mit dem neuen Kader nach vorne zu schauen und die kommenden Aufgaben mit viel Motivation und Spaß anzugehen. Neben dem Stammkader:

Kathrin Chomiak (ehem. Lill), Conny Franz (ehem. Holz) zwischen den Pfosten,                                                 Aline Kessler, Lisa Vogt, Lea Helle, Karoline Bittern, Blerta Ilazi, Marion Müller, Kira Martin und  Nathalie Wagner

werden folgende starken Neuzugänge unsere Mannschaft komplettieren:

Jessica Wagner (Bensheim/Auerbach) - Torhüterin                                                                                   Michaela Both, Fabienne Hoffmann (beide HSG Ottweiler/Steinbach)                                                             Alexandra Bos, Christina Sauer (beide HC Saarbrücken)                                                                                Charlotte Braun (HSG Überherrn/Fraulautern)

Im erweiterten Kader stehen mit Anna Bossmann, Elaine Dryander, Britta Stemmler und Manou Engler Trainer Jelicic noch weitere junge talentierte Spielerinnen zur Verfügung, die den sportlichen Konkurrenzkampf annehmen wollen.

Damit hat der HSV wiederum sein Ziel, sportlich ambitionierten Topspielerinnen aus der Saarlandliga oder ganz jungen Talenten, wie Jessica Wagner, eine Plattform für eine größere Herausforderung ud höhere Ziele geboten. Packen wir es an und wünschen allen Beteiligten eine verletzungsfreie, erfolgreiche und spannende neue Saison 2018/19!

P.S.: Das Pokal-Highlight in der 1. Runde im DHB-Pokal gegen die SG 09 Kirchhof (Tabellenfünfter der 2.Bundesliga 2017/18) ist für den Sonntag, den 02. September um 16:00 Uhr im Püttlinger Trimm Treff teminiert!