HSV Püttlingen

1. Damen in London erfolgreich!

Auf Vermittlung unseres Neuzuganges Fabienne Hoffmann, die z.Zt. ein Auslandsstudium in England absolviert, waren wir Teilnehmer des Internationalen Handball Cups in der Copper Box Arena im Olympia Park von London. Leider konnten aus beruflichen und Studienbedingten Gründen nur die Hälfte unserer Mannschaft zu diesem Highlight mitreisen. Unterstützt von zahlreichen Fans waren im Endeffekt 23 Personen Richtung England unterwegs. In der Gruppenphase waren die Nationalmannschaften von Dubai und Malta sowie der gastgebende englische Meister HC London unsere Gegner. Nach Siegen gegen die Nationalmannschaften und einer Niederlage gegen den Gastgeber hatten wir uns für die Endrunde qualifiziert. Dort war der Schweizer Zweitligist HC Einsiedeln kein ernsthafter Konkurrent für unser Team von Miki Jelicic. Auch im Halbfinale erwies sich unsere dezimierte Mannschaft als zu stark für den einheimischen Club von Olympia London. Nachdem Lisa Vogt bereits am Samstagabend abreisen musste waren wir bei diesen Spielen noch mit 7 Feldspielern und zwei Torhüterinnen am Start. Leider verletzte sich Kathrin Chomiak dabei noch im Halbfinale, sodass das Endspiel über 2x25 Minuten auch eine Frage der Kondition nach zwei strammen Spieltagen wurde. Unser Finalgegner war das Nationalteam von Malta. Das Endergebnis von 25:18 zeigte mit welcher Motivation unsere Mannschaft unbedingt dieses Turnier gewinnen wollte. Das taktisch klug eingestellte Team unseres Trainers Miki Jelicic machte alles richtig und siegte im Endeffekt souverän und hoch verdient. Den megamäßig riesigen Pokal und die Siegerplaketten hatten sich Conny Franz, Fabienne Hoffmann, Michaela Both, Christina Sauer, Charlotte Braun, Marion Müller,  Karoline Bittern und Stephanie Bossmann redlich verdient. Glückwunsch Mädel's und vielen Dank an Fabi für die geniale Organisation incl. Stadtbesichtigung am Freitag und die tolle Unterkunft.

Für Indersider: Eine inderessante Reise, die alle Indernett fanden, auch wenn einer geflüchtet ist. Inderpol fahndet bereits, wobei davon auszzugehen ist, dass der junge Inder sich nach Italien zu Inder Mailand abgesetzt hat. Good luck my friend!