HSV Püttlingen

1. Damen - Turniersieg in Saulheim

Mit nur der Hälfte des Gesamtkaders fuhr unsere 1. Damenmannschaft zum Turnier nach Saulheim. Urlaubs- bzw. Verletzungsbedingt war das 1. Vorrundenspiel gegen Zotzenheim allerdings nicht allzu schwierig und unser Team siegte mit 11:4 Toren. Im 2. Spiel traf man auf die 1. Garnitur des Ausrichters, wobei sich beide Mannschaften nichts schenkten, was sich leider u.a. in der Schulterverletzung von Christina bemerkbar machte. Endstand dieser Begegnung: 7:7. Für die restlichen Spiele war nun allerdings keine Auswechselspielerin mehr auf der Bank. Dennoch konnte auch das letzte Spiel der Vorrunde gegen den TuS Wiesbaden-Dotzheim mit 9:3 erfolgreich gestaltet werden, wobei sich unsere 16-jährige Torhüterin Jessica Wagner mit einer starken Leistung hervorhob. Trotz der hohen Belastung bei schwülwarmen Temperaturen setzte sich unser Team von Trainer Miki Jelicic auch im Halbfinale gegen den ehemaligen RPS-Ligisten Bobenheim/Roxheim mit einem 12:7 Erfolg durch. Dabei war Lea Helle von der gegnerischen Abwehr überhaupt nicht in den Griff zu bekommen, was diese auch erfolgreich nutzte. Auch bemerkenswert die Abgezocktheit der jungen Charlotte Braun, die sehr sicher die Strafwürfe verwandelte.  In einem sehr spannenden Endspiel gegen den hessischen Oberligisten VFR Wiesbaden gingen wir schnell mit 3:0 in Führung und konnten diese Differenz auch lange halten. Marion, Blerta und Alex rackerten, was die Beine noch so hergaben. Beide Teams hatten keine Auswechselmöglichkeit mehr und der taktische Schachzug von Miki, die bärenstarke Rückraummittespielerin des Gegners durch die schnelle  Aline in eine enge Deckung zu nehmen, trug Früchte. Allerdings merkte man nun beiden Mannschaften an, dass der "Akku" sich  langsam leerte, was bei dieser Belastung nachvollziehbar war. Durch leichtsinnige Fehler im Angriffsspiel gaben wir so dem Gegner noch die Chance zum 7:7 Ausgleich, den dieser auch nutzte. Aber wer unser Team kennt, weiß, dass aufgeben ein Fremdwort ist. Die letzten Kräfte wurden daher in der letzten Minute noch einmal mobilisiert und es gelang uns noch der entscheidende Treffer zum 8:7 Turniersieg. Glückwunsch Mädel's, das war unter den vorgegeben Umständen nicht einfach. Sehr gut gemacht!!!

Dank an den Ausrichter TV Saulheim für ein sehr gut organisiertes Turnier und dickes Lob an alle Unparteiischen dieses Tages, die alle eine tadellose Leistung zeigten!!!

Aufstellung: Jessica Wagner (Tor); Aline Kessler, Alexandra Bos, Charlotte Braun, Lea Helle, Marion Müller, Blerta Ilazi, Christina Sauer.