HSV Püttlingen

1.Damen - TV Moselweiß/Arzheim 24:19 (12:8)

Am letzten Sonntag zu gewohnter Uhrzeit traf unsere 1. Damenmannschaft auf die Mannschaft des FSG Arzheim/Moselweiß. Nachdem man die ersten beiden Saisonspiele verloren hatte, setzte man sich als Ziel die ersten beiden Punkte zu Hause einzufahren. Trainer Jelicic konnte das erste Mal in dieser Saison auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Neu in die Mannschaft kam Dominika Tvrdonova die den Kader des HSV Püttlingen komplettiert.

Ziel war es eine kompakte Abwehr zu spielen und im Angriff die technischen Fehler zu minimieren.

In der ersten viertel Stunde des Spiels zeigte sich direkt, dass beide Mannschaften gewillt waren beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Alleine 7x7m sowie 3x2 Minuten zeigten, dass beide Mannschaften in der Abwehr um jeden Zentimeter kämpften. Die Mädels des HSV Püttlingen zogen nach dem 4:4 Ausgleichstreffer in der 13 Minute jedoch schnell mit 3 Toren davon, so dass nach einer viertel Stunde die Anzeigetafel ein 7:4 für unsere Damen zeigte. Durch einfache Auftakthandlungen, den gewissen Zug zum Tor und die daraus folgenden konsequenten Abschlüsse konnte man mit einem vier Tore Vorsprung zum 12:8 in die Halbzeit gehen.
In der Halbzeit war das Ziel für die 2. Spielzeit klar definiert… Weiter kompakt in der Abwehr stehen und vorne konsequent unser Spiel spielen, bloß nicht einbrechen.
Gesagt getan, Kira Martin zog weiterhin die Fäden auf der Spielmacherposition und konnte gemeinsam mit den Mädels, aber vor allem Marion Müller die Abwehr ein ums andere Mal aushebeln.
So stand am Ende ein 24:19 Erfolg für die Damen des HSV Püttlingen.

Die Mädels zeigten an diesem Wochenende eine solide Leistung und werden sich in den nächsten Trainingseinheiten auf die zwei schweren Auswärtsspiele gegen TV Bassenheim und die HSG Hunsrück vorbereiten
Ein großes Dankeschön gehört unseren Fans, die am Wochenende erschienen sind und uns wiedermal großartig unterstützt haben.

Trainer: Miodrag Jelicic
Betreuer: Kai Krautter, Nathalie Wagner, Kathrin Chomiak

Es spielten: Marion Müller (8/3), Aline Kessler (1), Dominika Tvrdonova (2), Blerta Ilazi (1), Lea Helle (1), Kira Martin (3), Charlotte Braun (4/4), Karoline Bittern (2), Fabienne Hoffmann, Alexandra Bos, Michaela Both (2), Britta Stemmler