HSV Püttlingen

1.Damen - Bassenheim 28:24 (12:15)

Mit Kampf, Wille, Motivation und dem

besseren Teamgeist zum Sieg! 

 

TV Bassenheim : HSV Püttlingen 24:28 

 

Am heutigen Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit, blieb unseren Mädels keine Erholung gegönnt. Es galt das Nachholspiel gegen den TV Bassheim für sich zu entscheiden. Man fuhr dezimiert nach Bassenheim und musste auf Karoline Bittern, Aline Engel,  Charlotte Braun und unseren Trainer Miodrag Jelicic verzichten. 

Doch unser sportlicher Leiter Hans Werner Müller trat sehr erfolgreich in die Fußstapfen des Trainers. Er stellte die Mannschaft von Anfang an ein, dass es hier heute, mit zwei Auswechselspielerinnen, nur mit Motivation, Kampf und Biss gehen wird. Egal wer hier heute auf der Platte steht, hat 150 Prozent zu geben und er gab zugleich jedem einzelnen das Vertrauen, dass auch jeder der Mädels das Potential dazu hat. 

 

Das erste Tor fiel leider zu Gunsten des TVs, allerdings setzen unsere Spielerinnen Fabienne Hoffmann und Dominika Tvrdonova nach und man ging 1:2 in Führung. Aber die Abwehr war zu zaghaft und nicht konsequent genug. Dadurch kassierten wir gleich zwei Tore aus dem Rückraum durch Jennifer Eiffler. 

Auch im Angriff wurden unsere Chancen nicht verwertet und somit spielten wir den Ball Wort wörtlich in die Hände der Bassenheimer, die uns im Gegenzug mit einem Tor bestraften. 

Trotz Auszeit (17.Minute)  von Müller und den klaren Ansagen geriet man in einen 5 Tore Rückstand. Bis zur 25. Minute sah es auch ganz und garnicht danach aus, als dass man dieses Spiel drehen wird. Aber als sei ein Ruck durch die Mannschaft, startete man aggressiver in der Abwehr zu spielen und das fruchtete. Der Rückstand wurde aufgeholt zu einem 15:12 und Schiedsrichter Ernst Ebert pfiff zur Halbzeit. 

 

Das Appell von Müller war klar, die Aggressivität in der Abwehr stimmte, aber die Chancen im Angriff müssen nun verwertet werden. Jetzt würde es zählen, man hat hier die letzte Saison auch dezimiert keinen Punkt gelassen und genau das würden die Mädels heute auch schaffen. 

 

Motiviert und mit der passenden Einstellung startete die zweite Halbzeit. Die Aufholjagd begann. Die Chancen wurden verwertet, Kira Martin glänzte durch schöne Tore und traf zum Anschluss von 16:17. Dominika Tvrdonova netzte ein zum 17:17 und auch gleich im nächsten Angriff zur Führung. 

Zu diesem Zeitpunkt passte es. Alle zusammen und alle für einen kämpften was das Zeug hielte. Die Abwehr stand, Torhüterin Jessica Wagner hielt ihren Kasten sauber und der TV kam somit 20 Minuten lang nicht zum Zug. 

Zehn Minuten vor Schluss schaute man auf die Uhr und es stand 18:22. Diese Führung galt nicht mehr her zugeben. 

Man tat es dem TV schwer und die Taktik von Müller zahlte sich aus. Die Manndeckung für Spielerinnen Jennifer Eiffler war wohl mit ausschlaggebend und man drehte das komplette Spiel. So dass auch die Spielertrainerin des TVs, Jessica Gerlach, das Spiel in den letzten 10 Minuten nicht mehr drehen konnte. 

 

Man kann einfach behaupten, dass man in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war. Die Mädels zeigten mehr Kampf, Wille und Biss. Die Chancen wurden genutzt und der Kasten unsererseits blieb sauber. 

 

Es war ein starker Kampf und der Feiertag hat sich gelohnt Mädels! 

 

Vielen lieben Dank an Hans Werner Müller, der uns tatkräftig ausgeholfen hat. 

 

Auch ein Dankeschön gilt dem Schiedsrichter Ernst Ebert, der für das ausgefallene Gespann alleine eingesprungen ist. 

 

 

Trainer: Hans Werner Müller 

Betreuer: Kai Krautter, Nathalie Wagner, Kathrin Chomiak 

Es spielten: Marion Müller (2/1), Blerta Illazi (3), Lea Helle (2), Kira Martin (5), Fabienne Hoffmann (2), Alexandra Bos (2), Michaela Both (3), Dominika Tvrdonova (9/2)

Jessica Wagner, Britta Stemmler (beide Tor)