HSV Püttlingen

Saarlandpokal - 1.Damen eine Runde weiter

In der ersten Runde tut man sich bekanntlich schwer 

Knappe Sache gegen den Saarlandligisten. 22:25 (9:12) 

 

Gestern empfing uns die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken. 

Trotz dass wir auf Aline Engel, Blerta Ilazi und unseren Trainer Miodrag Jelicic verzichten mussten, waren hier 2 Punkte mehr als Pflicht, auch wenn wir wussten, dass die Mannschaft des SVs nicht zu unterschätzen ist.

Man startete nicht gut in das Spiel und dieser Faden begleitete uns leider bis zum Schlusspfiff. 

Den anfänglichen Rückstand drehte die Mannschaft zwar schnell, schaffte es aber nicht sich abzusetzen. Wir spielten im Angriff nicht zusammen und vergaben klare Chancen. Die Zusammenarbeit in der Abwehr fehlte. Dies nutzte der Gegner für 1:1 Situationen und tanzte uns wortwörtlich aus. 

So ging man nur mit einem 9:12 Halbzeitstand in die Pause. 

Die Devise von Hans- Werner Müller, der unseren Trainer vertrat,  war klar. Man müsste jetzt definitiv mehr Tempo in das Spiel bringen, klare Chancen nutzen und eine bessere Abstimmung in der Abwehr inklusive Torwart finden. 

Die Anweisungen wurden umgesetzt. Lea Helle glänzte in der zweiten Phase aufgrund schöner Anspiele und nutzte ihre Chancen. Leider wurden aber auch in der zweiten Halbzeit viele klare Chancen vergeben, weshalb man sich nicht weiter als mit 16:21 absetzen konnte. Die Mannschaft des SVs nutzte unsere Fehlwürfe aus und kämpfte sich in den letzten 10 Minuten nochmal auf drei Tore ran. Somit endete die Partie mit einem 22:25. 

Keines Wegs haben wir hier heute unsere Leistung abgerufen. Zum Glück zählen hier und  heute nur die Punkte und dass wir eine Runde weiter sind. 

Jetzt heißt es ausruhen, Kräfte tanken und fit für Sonntag werden. 

Auf diesem Wege wollen wir unseren Physio Kai Krautter nochmals zum Geburtstag gratulieren und uns vielmals für seine Zuverlässigkeit bedanken. Du bist der Beste. 

 

Trainer: Hans- Werner Müller

Betreuer: Kai Krautter, Nathalie Wagner

Es spielten: Marion Müller (4/2), Lea Helle (6), Kira Martin (1), Charlotte Braun (1), Karoline Bittern (2), Fabienne Hoffmann (4), Alexandra Bos (4), Michaela Both, Dominika Tvrdonova (3/2)