HSV Püttlingen

mC – ASC Quierschied (34:21)

 

Ins erste Heimspiel der Saison starteten die Jungs mit einer überzeugenden ersten Halbzeit. Zu Beginn der Partie konnte sich keins der Teams deutlich absetzen. Doch dann nahmen die Piranhas langsam Fahrt auf: Schöne Anspiele an den Kreis und agile Spieler auf den Halb-Positionen führten zu Erfolgen im Angriff. So gelang unseren Jungs schließlich über einen Lauf vom 11:8 über 16:8 bis zum Halbzeit-Stand von 19:9 die Führung auszubauen.

Der zweite Teil war leider geprägt von Fehlern, was  passieren kann, und gegenseitigen Vorwürfen im Team, was nicht passieren darf. Eine Mannschaft kämpft füreinander und nicht gegeneinander.

 

In der Abwehr fehlte uns unser verletzter Felix auf der 3, doch Marius im Tor zeigte wieder eine verlässliche Leistung und bediente seine Vorderleute mit gezielten Pässen zum Gegenstoß. Erst in den letzten Minuten raufte sich unser Rückraum-Trio, Max, Valentin und Niclas, wieder zusammen und zeigte den attraktiven Handball, den sie zu spielen imstande sind. So blieben die zwei Punkte verdient in Püttlingen.

 

Für den HSV spielten: Marius Janes im Tor, Niclas Oerter (7/1), Lukas Haddar (7), Daniel Speicher, Nico Vanoli (1), Max Laier (7), Tim Laier (3), Valentin Poro (9/1)