HSV Püttlingen

mC - HWE Homburg (17:20)

mC – HWE Homburg (17:20)

 

Es war das Spitzenspiel in der Saarlandliga, als unsere C-Jugend den Tabellennachbarn aus Homburg im heimischen Trimm Treff empfing. Leider war das Ergebnis für uns alles andere als spitzenmäßig.

Die erste Halbzeit war geprägt von unserem ideenlosen Angriffsspiel gegen eine tief stehende Homburger Abwehr; aus unserem Rückraum kam keine Bewegung, der Zug zum Tor war nicht zu erkennen. So gingen die Jungs mit einem ernüchternden 5:10-Rückstand in die Kabine.

Dass die Trainer-Ansprache dennoch Wirkung zeigte, bewiesen die Jungs mit einer spannenden Aufholjagd. Aus dem 5:12 machten sie in einem Lauf ein 10:12 und kämpften sich mit Unterstützung des lautstarken Heimpublikums sogar bis zum 15:16 heran. Dieser atemberaubende Einsatz zeigte deutlich das Potenzial der Mannschaft. Letztlich reichte es aber nicht, um all die vergebenen Chancen wieder auszugleichen, und so verlor das Team – trotz der mit 12:10 gewonnen zweiten Halbzeit – die Partie mit 17:20.

Das Match wurde in der ersten Halbzeit verschenkt. Während eines solchen Spiels darf es keine Diskussionen auf dem Platz geben; eine Ansage von der Bank ist keine Verhandlungssache. Und  es reicht auch nicht aus, auf den Kampfgeist und den Einsatz seines Mitspielers zu hoffen – jeder Einzelne muss 150 Prozent abrufen und sich vollends in den Dienst der Mannschaft stellen. Dies gilt vom Tormann bis zum Angriff. Dazu gibt es keine Alternative.

Nun heißt es, in den kommenden Spielen wieder alles zu geben und als Team zu agieren. Die Saison dauert noch eine ganze Weile!

 

 

Für den HSV spielten: Marius Janes im Tor, Niclas Oerter (4), Lukas Haddar (2), Daniel Speicher, Nico Vanoli, Max Laier, Tim Laier (4), Tim Altmeyer, Valentin Poro (7/2)